nur noch 17 Tage, dann geht es auch für uns wieder ins gelobte Land

Telemarkanal
Wir möchten gerne vor Porsgrunn oder Skien mit dem Kanu bis nach Dalen fahren.
1) Wo kann ich mir in Porsgrunn oder Dalen das Kanu ausleihen (evtl. Internetadresse)?
2) Wieviel kostet die Ausleihe für ein 2 Personenkanu + Kanukarre/Kanuwagen für 3-4 Tage?
3) Für die Nutzung aller Schleusen kann man eine Art "Schleusenpass" kaufen, der relativ teuer ist. Aus diesem Grund wollen wir entweder das Kanu mit dem Kanuwagen umsetzen oder aber an andere, größere Boote anhängen. Ist dieses "Anhängen" an andere Boote kostenlos?
4) Zurück wollen wir mit einem der Ausflugsschiffe fahren. Wieviel kostet diese Schifffahrt, zu welchen Zeiten fahren diese Schiffe, ist die Mitnahme des Kanus möglich?
Trekking im Jotunheimen N.P.
Wir sind seit Jahren trekkingerfahren und haben schon viele Nationalparks in Norwegen erwandert. Dies hatten wir bisher immer ausschließlich mit dem Zelt gemacht. Seit diesem Jahr sind wir Mitglied im DNT und wollen unsere geplante Wanderung als reine Hüttentour bewältigen. Folgende Strecke haben wir uns dafür ausgesucht: Gjendesheim-Glitterheim-Spiterstulen-Galdhöppingen-Spiterstulen-Leirvassbu-Olavsbu-Gjendebu-Memurubu-Gjendesheim. Diese Tour möchten wir in 8 Tagen bewältigen (mit 2 Übernachtungen in Spiterstulen), sollte uns das Wetter nicht völlig einen Strich durch die Rechnung machen. Im Notfall werden wir auch eine zweite Übernachtung in einer der Hütten einplanen.
1) Wo kann ich das Auto in der Nähe von Gjendesheim möglichst kostenlos parken (vor ein paar Jahren hatten wir die Besseggen-Tour gemacht und mussten einen ordentlichen Tagespreis für den großen Parkplatz in Gjendesheim bezahlen!)?
2) Nach meiner Information sind nur Glitterheim, Olavsbu und die Gjendebu DNT Hütten. Bekommen wir in den anderen Hütten eine Ermäßigung durch die DNT-Mitgliedschaft?
3) Ich lese immer wieder, dass man für die Übernachtung in den Hütten einen Leinenschlafsack benötigt. Reicht auch ein "normaler" kleiner Schlafsack dafür aus?
4) Benötige ich für eine der Hütten den DNT Schlüssel?
5) Müssen wir Lebensmittel und Kocher für diese Tour mitnehmen, oder haben wir in allen Hütten die Möglichkeit, etwas zu kochen und Brote zu schmieren?
6) Bekomme ich entlang der Strecke überall trinkbares Wasser aus den Bächen oder könnte es an einigen Abschnitten zu Engpässen kommen? (Ich denke vor allem an den Aufstieg zum Galdhöppingen!)
So, nun habe ich super viele Infos und Fragen an euch weitergegeben und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt oder aber entsprechende Links aufzeigen könnt. Danke für eure Mühen und allen einen schönen Sommer (in Norwegen)!
Ha det godt,
Stefan