Turkarten Nähe Fagernes - Beistostølen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Turkarten Nähe Fagernes - Beistostølen

Beitragvon hosentreger » Fr, 24. Okt 2008, 20:16

Hallo aus dem herbstlichen Saarland mit einer Bitte/Frage:
Ich werde im Februar für 14 Tage in die Gegend um Yddin (Nähe RV 51 zwischen Fagernes und Beistostølen, nordöstlich von Hegge) zum Langlauf fahren.
Ich bereite mich gerne auf meine Touren vor und besorge mir dann auch vorher wenn irgend möglich die passenden Land-/Wanderkarten zu dem Gebiet.
Mein Reiseveranstalter hat mir auf meine Anfrage hin (was ich toll finde) folgende Kartenschnitte mitgeteilt:
Turkart 1617 Nr. 1 und 2 sowie Turkart 1717 Nr. 3 und 4. Ich habe beim Nordis-Verlag die Karten auch gefunden, kann aber auf der Kartenübersicht nicht feststellen, ob diese Karten den entsprechenden Bereich abdecken. Kann jemand diese Angabe bestätigen? Ich habe auf der Hinfahrt nicht die Möglichkeit, z.B. in Oslo die Karten im Laden zu kaufen (leider...).
Falls mir jeamnd mit einem Tipp weiterhelfen kann - danke im voraus!
Gruß hosentreger
Schwach anfangen und dann stark nachlassen ...
hosentreger

Re: Turkarten Nähe Fagernes - Beistostølen

Beitragvon Gottfried Stock » Sa, 25. Okt 2008, 17:32

Hei Hosentreger

Ich habe eine gut erhaltene Loipenkarte A3 Maßstab 1 cm = 800 m
für den Bereich Yddin etwa von dem See Mellsenn im Süden bis zum Berg Skaget im Norden bei Bedarf abzugeben.
Unter http://www.oystre-slidre.kommune.no kannst Du auch im Netz eine Karte ansehen.

Falls Du Interesse an der Karte hast schick mir 'ne Nachricht.

Viele Grüße
Pollfoss
Gottfried Stock

Re: Turkarten Nähe Fagernes - Beistostølen

Beitragvon hosentreger » Fr, 31. Okt 2008, 8:03

Ich habe die passenden Karten gefunden - herzlichen Dank nochmal für den Tipp von Gottfried!
Passend ist die Turkart 45 (1:50.000) und die Turkart 50 (1:100.000), die ich bei der Geobuchhandlung in Kiel bestellt habe.
Sehr hilfreich war deren Übersichtskarte aller Tourenkarten von Norwegen (größer noch als DIN A 1), anhand derer ich mein Gebiet recht gut einschränken konnte. Diesen Übersichtsplan gibt's natürlich auch von anderen Kartenversendern. Bei der Geobuchhandlung hatte ich ihn 2 Tage nach Bitte um Zusendung, Lieferung gegen Rechnung (2,50 € für Porto). Eine gute Bestell-Erfahrung!

Jetzt an den trüben Herbstabenden kann dann das Planen der Touren losgehen...
Danke nochmal dem Forum, vor allem Gottfried!

hosentreger
Schwach anfangen und dann stark nachlassen ...
hosentreger

Zurück zu Friluftsliv