Hei pandasushi,
es gibt nicht viele deutsche Anbieter - und norwegische kenne ich leider gar keine - die Segeltoerns in Skandinavien anbieten. Und dann ist es eher Schweden als Norwegen (z.B. well-sailing oder Classic Sailing). Wobei, mit Classic Sailing gibt es einen Toern in der ersten Septemberwoche von Stavanger aus, seh ich gerade..
Ich wuerde Dir gerne helfen, aber mir wird nicht klar, was Ihr (wieviele seid Ihr?) genau wollt:
- Du schreibst 1 Tag bis 1 Woche - das ist ja ein himmelweiter Unterschied.
- Seid Ihr schon mal gesegelt, und wenn nein, waere 1-3 Tage vielleicht eher sinnvoll als direkt eine ganze Woche. Es ist nicht jeder gleich seefest, dann wuerde ich es eher ausprobieren.
- Du schreibst "zumal noch der Skipper dazukaeme" - d.h. Ihr wollt einen Skipper fuer Euch alleine? Ja, DANN wird es teuer. Ansonsten wuerde ich sagen, ueber den Daumen 500 Euro fuer eine Woche sind realistisch, plus Anreise.
- Wenn auch Traditionsschiffe in Frage kommen: Wie waere es mit dem 2-Tages-Toern auf der Statsråd Lehmkuhl? Ein wunderschoenes Schiff.
- Nautic Sailing hat ja auch 1-3-Tages-Touren, die kosten sicher nicht 3500 Euro pro Person. Glesvær ist ein nettes Oertchen. Waere das nix?
- Weitere Moeglichkeit: Sich privat jemanden suchen, der Euch skippert. Nachteil: Teuer.
HTH whatever_happens
P.S. Ein Freund hat zufaellig in Koeln seinen Segelschein gemacht,
http://www.segeln-macht-spass.de/, empfehlenswert.