Wanderbegleitung 2010

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Wanderbegleitung 2010

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 18:05

.....@Michaela und D i Norge ,
dann muß doch das Rezept sofort her.Damit ich im nächstem Jahr(?) bei Dirks Wandertouren mithalten kann.Auch wenn es nur Bambitouren sind.
Übrigens Michaela,ist denn schon die Küche fertig u.hast Leberwurst gemacht?
:rofl:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Sa, 19. Sep 2009, 20:03

.....dann schick mir es rüber das Rezept...vielleicht komme ich auf die Beine mal
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » So, 20. Sep 2009, 9:11

Guten Morgen gs,
gib mal in der Suchfunktion Braunhirse ein, und dann wirst Du fündig werden. Ich schick Dir aber noch ne Mail.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » So, 20. Sep 2009, 9:58

.....Michaela,das dauert aber lange dann wenn ich dann wirlich springen kann wie ein Reh.
Gibt das auch in -D-!
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon essi11 » Mo, 21. Sep 2009, 18:36

Hallo,
bin dabei. das kommt mir wie gerufen. will nächstes jahr eh 4-6 Wochen trekken in Norwegen, hab nur leider gar keine Erfahrung mit Land und Leuten. Ich hab den eindruck du kennst dich vor ort bestens aus und könntest mir ne prima Einführung geben! Bergwandern ist kein Problem und im Zelt schlafen sowieso nicht. Bin da einiges gewohnt. Bin männlich, 27 Jahre alt und komme aus bayern. Falls interesse besteht müssten wir uns halt mal austauschen. Wann hast du das denn ungefähr geplant??

Gruß Andi
essi11

Beitragvon gs47 » Mo, 21. Sep 2009, 19:20

....da ist der Dirk i Norge der richtige Mann dafür!
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Di, 22. Sep 2009, 16:23

Hallo essi11 .
Willkommen im Forum.
Selbstverstændlich kannst du dich uns anschliessen. Die Tour wollen wir irgendwann im Juli oder August machen. Da ist hier Urlaubszeit und der Schnee ist weitesgehend verschwunden.
Wir haben uns noch nicht festgelegt was die Route angeht. Aber wir werden da schon etwas passendes finden.
Ich fummel gerade eine Route zusammen, die wir dann, wenn ich das fertig gemacht habe, durch diskutieren kønnen.
Freut mich, dass du mitkommen willst....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 25. Sep 2009, 9:37

Hei Dirk,

kann ich mich denn gegebenenfalls auch zu einer Tagestour bei dir melden?
Wir planen auch schon den Urlaub 2010 mit den Zielen und Gegenden, die uns in diesem Jahr leider wegen des Wetters verschlossen blieben. Das Romsdalen war auch dabei, daher böte sich vielleicht eine gemeinsame Tour in dieser Gegend an. Und auf dein Insiderwissen würde ich mich da gerne verlassen wollen... :wink:

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 25. Sep 2009, 16:08

Hallo Norbert !
Ja, warum nicht...
Sagt Bescheid wann ihr mal in der Næhe seid. Ich komme gern mit auf eine Bergtour....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 03. Okt 2009, 19:00

Guten Abend liebe Wanderkameraden :lol:

Ich hab mal ein Strecke zusammengestellt. Diese Route bin ich so noch nicht gelaufen allerdings Teile davon.
Ich hab mit ueberlegt, eine Rundtour zu machen. Der Ausgangspunkt ist ein Parkplatz der von der E136 (Næhe Bjorli) zu erreichen ist.
Die Tour befindet sich im suedlichen Romsdalen und geht ueber cà 70 Km . Es handelt sich nicht um eine reine Trekkingstour. Es sind einige steile Passagen dabei.
Høhepunkt der Tour ist natuerlich die rauhe, wilde Natur. Allerdings hab ich mir ueberøegt, kurz vor dem Ende der Tour noch auf den Pyttegga zu krabbeln. Dieser Berg ist einfach zu besteigen und ist der høchste in Romsdalen.

Ihr kønnt mir gerne ALternativen zukommen lassen oder Routenænderungen. Gerne auch wieder per PN :wink:

Hier mal ein kleiner Ueberblick zur Route...

Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » So, 04. Okt 2009, 19:16

So,
insgesamt sollten 4 - 5 Tage ausreichen wobei ein Tag davon fuer die Besteigung des Pyttegga eingeplant ist. Sollte das Wetter nicht so richtig mitspielen oder es sollte mehr Schnee als erwartet liegen dann sollten wir allerdings etwas mehr Zeit einplanen....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 03. Mai 2010, 18:07

Hei...
So, nun ist die Zeit ja fast dranne.Eine kleine Verænderung in meinem Ferienplan erlaubt mir dieses Jahr ein paar mehr "lange" Touren zu machen. Wer also in der Næhe ist und Lust auf wandern hat, der kann sich melden. Eine 5 oder 6 Tagestour ist bereits schon verplant... aber dieses Jahr hab Zeit fuer mehrere solche Touren.... Wenn der bløde Schnee nur endlich verschwinden wuerde.

Achso Michaela.... Braunhirse hab ich letzte Woche wieder bekommen :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv