Puhh das stell ich mir schwer vor.
Bei den meisten Wanderwegen in N die ich kenne müsstest du des Fahrrad tragen.
Vereinzelte Möglichkeiten kanns aber sicher geben wie z.b den Rallarvegen durch die Hardangervidda, aber ob der für deine Route passt ?
revonatu! hat geschrieben:P.s. Gibt es die Möglichkeit zumindest Teile der Strecke (mit einem Mountainbike) auf Wanderwegen zurückzulegen, oder sind die ausschließlich Fußvolk vorbehalten? Nur Straße hätte glaube ich große Ähnlichkeit damit, Spitzbergen mit einem Schiff zu umrunden und nur zwei Landgänge pro Tg zu machen.
revonatu! hat geschrieben:P.s. Gibt es die Möglichkeit zumindest Teile der Strecke (mit einem Mountainbike) auf Wanderwegen zurückzulegen, oder sind die ausschließlich Fußvolk vorbehalten? Nur Straße hätte glaube ich große Ähnlichkeit damit, Spitzbergen mit einem Schiff zu umrunden und nur zwei Landgänge pro Tg zu machen.
fcelch hat geschrieben:Hei,
das mit den 10 kg halte ich für sehr optimistisch. Hast du mal Probe gepackt. Ich komme ohne Zelt und Kochzeug immer auf 12 bis 15 kg. Gut, ich spare nicht bis aufs letzte g und nehme lieber was zuviel mit.
Die Jungs die ich mit Zeltausrüstung getroffen habe hatten alle i.d.R. zwischen 20 und 25 kg dabei.
Gruß,
FCElch
revonatu! hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.
Nachdem es mich schon öfter aus Interesse an Norwegen hierher verschlagen hat, habe ich nun ein konkretes Anliegen.
Ich bin (noch) 19 und studiere in Göttingen (Deutschland). Ab kommenden März werde ich höchstwahrscheinlich ein Praktikum in Südnorwegen (Arendal) machen. Das soll dann ein Jahr gehen, sodass ich im März 2012 damit fertig werde. Da ich während dieser Zeit vermutlich nicht viel von Norwegen sehen werde und ich ein Wildfang bin, möchte ich während des darauffolgenden Sommers (je nachdem wann ich mit meiner Bachelor-Arbeit fertig bin) Juli bis Oktober zu Fuß möglichst viel von Norwegen sehen.
Habt ihr Tipps für Ruten oder Wanderkarten? Würde Individualreisen alleine mit Zelt und ggf. einem Begleiter bevorzugen. Ich habe Wnadererfahrung, würde diese aber im Vorfeld noch Ausbauen.
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste