Dixi hat geschrieben:Da kann glaube ich momentan keiner weiter helfen
Doch
Das ist eine schøne Tour. Ist zwar ein Stück zu "wandern" aber dafür ist die Steigung nicht so hoch. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wieviele Km das sind, aber diese Tour gehørt nicht unbedingt zu den Extremtouren. Schøn ist der alte Bauernhof (Kilstisætra). Auch die Besteigung, wenn man es so nennen kann, des Blåhornet (740 m) ist gut für junge Leute

zu schaffen. Wirklich gut ist die Aussicht vom Berg auf den Norddalsfjord und den dahinter liegenden Bergen (Nyken, Blåtinden, Sandfjellet u.s.w.) . Wenn ihr Zeit sparen müsst, was ich nicht hoffe, so könnt ihr den Weg um den See (Klistivatnet) ausklinken und direkt von "Fremste Klisti" hoch laufen.
Um die "jungen Wilden" müde zu machen und um ihnen auch etwas Kulturelles zu bieten, würde ich nach Geiranger fahren. Die Wanderung zum Skageflå ist , wenn sie mit einem Besuch auf den Knivsflå verbindet, genau das Richtige. Diese Tour bietet sogar eine kleine Bootstour quer über den Geirangerfjord. Der Abstieg vom Skageflå runter zum Fjord ist steil und hat schon etwas mit Abenteuer zu tun.
Wie auch immer.... ihr habt euch eine Gegend ausgesucht, die sehr interessant ist.