Hallo,
sehr interessante Beiträge die du hier ablieferst!
torpedo hat geschrieben:bin ich hier im falschen Forum? ich bin angler und dazu stehe ich. ich fahre seit etwa.. 20 Jahren nach Norwegen zum Angeln.
Möglicherweise ja. Hier treffen sich primär Norwegen-Freunde, die sich über das Land austauschen und keine Leute, die außer der E6, ihres (Miet-)Bootes und ihrer Hütte samt Filettiertisch rein gar nichts vom Land sehen, weil vor lauter Fließbandarbeit auf dem Wasser und hinterher überhaupt keine Zeit mehr für die Schönheiten Norwegens bleiben. Oftmals besteht daran sogar nicht einmal geringstes Interesse.
Soll ich mich entschuldigen, weil ich 25 kilo Fisch mitnehme, wenn ich 4 Wochen durchs Land gefahren bin? [...] Ich stecke mir natürlich mein Essen weitestgehend ein. Warum auch nicht? Wäre doch dämlich.
Wieso solltest du dich entschuldigen? Solange es nicht mehr werden, bist du doch im grünen Bereich. So wie du dich hier allerdings echauffierst könnte man auf die Idee kommen, dass du zu der Spezies der Kühltruhentouristen zu zählen bist, denen Gott sei Dank endlich Einhalt geboten wird. Oder irre ich mich?
Wie solltest du auch sonst auf einer vier Wochen dauernden (Norwegen-)Tour deinen Fisch tiefgekühlt halten...
Beispielsweise gibt es auch Leute, die ihren Urlaub im
gelobten Land genießen, dabei das ein oder andere mal angeln gehen (allerdings nicht an sieben Tagen in der Woche á acht Stunden) und womöglich auch ein paar Filets mit nach Hause nehmen. Für diese für Norweger angenehme Art von Gästen ist die von der Regierung getroffene Regelung nicht gedacht und tritt wohl höchst selten in Anwendung.
ich gehöre zu der sorte mensch, die angefeindet wird, weil sie die fische ißt und dazu noch selber fängt.schlimm ist, dass so ein tier dann auch vor der zubereitung getötet werden muss.
Als verantwortungsbewusster Angler solltest du über solchen Dingen stehen. Dass wir Angler Naturschützer und mitverantwortlich für die Hege und Pflege der von uns befischten Gewässer sind, weißt du sicher.
Zugegeben, auch ich habe schon blöde Sprüche kassiert und wurde als Tiermörder beschimpft, als ich am Rhein meinen gerade gefangenen Zander geschlachtet hatte. Solche Menschen sind in meinen Augen einfach nur dumm und es nicht einmal wert, sich mit ihnen auseinander zu setzen!
gut, deshalb wurde ich hier in deutschland schon von weiblichen gegnern der sache bei berlin mit steinen beworfen.
Wo hast du geangelt? In Kreuzberg?
nur hier im forum tummeln sich scheinbar auch nur leute, die was gegen angler haben.
Nun bleib mal auf dem Teppich, Junge
Nimm dir mal ein bisschen Zeit, bemühe unsere Suchfunktion mit dem Begriff "angeln" und zeige mir einen Beitrag außer diesem, in welchem sich kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt worden ist. Viel Erfolg bei der Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.
Wie immer gilt, dass nur derjenige sich den Schuh anziehen möge, welcher ihm passt.
In diesem Sinne, Petri Heil und einen schönen Norwegenurlaub!
Karsten