Kletterkurse

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kletterkurse

Beitragvon huberthupe » Mo, 26. Apr 2004, 17:54

Ich habe vor kurzem einen Anfänger-Indoor-Kletterkurs besucht. Nun habe ich Lust, im Sommer irgendwo in Norwegen auch mal draußen mein Glück zu versuchen. Kennt jemand nette Klettercenter, bei denen man als Anfänger Kurse besuchen kann?
Viele Grüße Jörg
huberthupe

Re: Kletterkurse

Beitragvon Johannes » Mo, 26. Apr 2004, 18:00

Hallo Jörg,

ich könnte dir die Kletterschule in Henningsvaer, Lofoten anbieten. Hier werden Kurse mit allen Schwierigkeitsgraden angeboten. Außerdem kannst du in dieser kultigen Kletterschule auch recht günstig wohnen.

Hier der Link:

http://www.nordnorskklatreskole.no

Gruß und gutes Klettern

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon huberthupe » Di, 27. Apr 2004, 16:38

Vielen Dank für den Tip! Die Bilder auf der Homepage sehen ja hervorragend aus. Das ist genau das, was ich suchte. Nur werde ich in diesem Sommer wohl nicht bis auf die Lofoten kommen. Das muß ich mir also für übernächstes Jahr aufsparen. Kennt jemand etwas ähnliches etwas südlicher bis max. Höhe Ålesund?
huberthupe

Beitragvon Torben » Mi, 28. Apr 2004, 16:55

Also mir ist als Klettergebiet vor allem das Setesdal bekannt. Ob es da Kletterschulen oder Anfängerkurse gibt weiß ich jetzt nicht, hab auch gerade keinen Link zur Hand.
Aber über Google oder die entsprechende Touri-Information findet man bestimmt was.

Torben
Torben

Zurück zu Friluftsliv