Lemminge können auch schwimmen...

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Lemminge können auch schwimmen...

Beitragvon Rapakiwi » Do, 12. Jan 2012, 21:33

:D Wie süß sind die denn??? :D

Da ich noch nie einen Lemming live und ganz in echt gesehen habe, hoffe ich, dass die angekündigte Lemming-Schwemme auch bis ins Nissedal reicht. Gibt es irgendwelche Tipps, wie wir (die Lemminge und ich) zueinander finden? Sie werden in der Regel ja nicht auf mich zugeschwommen kommen? :D
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Jan 2012, 21:55

Die liefen bei uns im vorigen Sommer einfach so rum, allerdings mehr nördlich in Lappland. Ruhig am See in der Sonne sitzen und gucken wie sie über den Strand laufen. Oder ein paar Pilze zum Trocknen auf die Motorhaube legen. In der Nacht haben sie Tango auf der Motorhaube getanzt (oder so was ähnliches).
Dann sind sie laufend über die Straße geflitzt. Da hatten die niedrigen Geschwindigkeiten was Gutes. :wink:
Im Wald haben wir keine gesehen, was aber einfach daran liegen mag, dass sie sich da besser verstecken können.
Mir ist noch aufgefallen, dass wir Mitte Juni keine sahen, erst auf der Heimreise ab Mitte Juli. Ob wir nur nicht richtig darauf geachtet haben?
Die Tierchen waren auch nicht so scheu wie bei uns Mäuse. Wenn sie etwas Deckung hatten sind sie einfach sitzen geblieben.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mone » Do, 12. Jan 2012, 22:20

Hauptsächlich findest du die auf der Strasse....geplättet..... :oops: da hat man teils das Gefühl,dass komplette Familien ausgelöscht wurden :oops:

Wir haben viele im Fjell gesehen,aber auch im Wald......musst nur Geduld haben,still beobachten....Augen aufhalten......letztes Jahr war es wirklich kein Problem,die possierlichen Tierchen zu sehen :wink:
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenBa » Fr, 13. Jan 2012, 0:06

Die waren nur in bestimmten Gebieten vermehrt anzutreffen.
Ich war 4 Wo im Hardangergebiet und habe keine gesehen.War eigentlich viel im Fjell wandern.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schneggi » Di, 17. Jan 2012, 11:07

Mone hat geschrieben:Hauptsächlich findest du die auf der Strasse....geplättet..... :oops: da hat man teils das Gefühl,dass komplette Familien ausgelöscht wurden :oops:

Ich habe sie letztes Jahr leider auch nur in der Form gesehen. Wäre schön gewesen mal einen lebenden zu sehen aber das war uns nicht vergönnt. Die sind ja wirklich süß!
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 17. Jan 2012, 11:16

Schneggi hat geschrieben:
Mone hat geschrieben:Hauptsächlich findest du die auf der Strasse....geplättet..... :oops: da hat man teils das Gefühl,dass komplette Familien ausgelöscht wurden :oops:

Ich habe sie letztes Jahr leider auch nur in der Form gesehen. Wäre schön gewesen mal einen lebenden zu sehen aber das war uns nicht vergönnt. Die sind ja wirklich süß!
An diesen Stellen einfach anhalten und einige Minuten warten. Dann versuchen fast immer die nächsten, die Straße zu überqueren. :-?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv