Seekajakfahren und Trekking

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Seekajakfahren und Trekking

Beitragvon Toto » Mi, 12. Mai 2004, 10:39

:D
Hallo
möchte im July / August 8 Wochen Seekajaktouren an der Küste
und Trekkingtouren in Nationalparks machen wer hat schöne Tourenvorschläge oder hat schon schöne Touren gemacht!
Denke da an 1-2 wöchige Dauer pro Tour!

P.S. wo kann ich topographische Norwegenkarten für Garmin GPS kaufen?

Freue mich über tips :P
Toto

Re: Seekajakfahren und Trekking

Beitragvon Toto » Do, 13. Mai 2004, 4:45

:D

Natürlich will ich in Norwegen (Fjord , Mittel ) Kajakfahen und Wandern also wer weiss was :?: 8)
Toto

Beitragvon Julia » Do, 13. Mai 2004, 8:05

Kartenkauf: beim Nordis-Versand z.B.

Ich gehe davon aus, dass Du Wanderrouten suchst, die vorzugsweise mehr oder weniger direkt am Fjordufer starten. Zur Not hast Du eine Einstiegsetappe auf einer Strasse.

Vom Hardangerfjord (Sørfjord) kommst Du gut auf die Hardangervidda; in Luster kommst Du vom Lustrafjord gut in Richtung Breheimen (Gjerde-Narvarsete) und nach Jotunheimen (da musst Du nur irgendwie von Skjolden nach Turtagrø hoch kommen); vom Nordfjord aus wird es schwieriger, da musst Du ab Stryn per Bus in Richtung Langevatn und dann entweder nordwärts in Richtung Tafjordfjella/Reinheimen oder südwärts in Richtung Breheimen; die Tafjordfjella sind auch vom Storfjord (Valldal-Tafjord) erreichbar und das Dovrefjell und Trollheimen erreichst Du am den Fjorden Nordmøres (Sunndalsøra, Surnadal).

Nicht alle oben genannten Wandergebiete sind Nationalparks (Reinheimen, die Tafjordfjella und Trollheimen sind es nicht), aber deswegen nicht weniger schön naturmässig oder zum Wandern.

Teilweise kann Dir vielleicht unsere Homepage weiterhelfen, dort findest Du zumindest Infos zum Wandern in der Region Skarvheimen bis Dovrefjell mit Übersichtskarten, die die Routenplanung erleichtern. Über die Vidda findest Du sicher anderweitig gute Infos im web.

Als Planungskarten für Südnorwegen eignen sich die Kümmerley & Frey / Cappelen-Karten Südnorwegen 1 und 2 ganz gut.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon uteligger » Fr, 14. Mai 2004, 17:02

Moin.

Schau mal bei http://www.adrenaline.no nach. ist zwar auf norwegisch, aber du paddelst ja auch in Norwegen. :o

God tur
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv