Mehrtagestour Finse - Aurlandsdalen - Flam

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Mehrtagestour Finse - Aurlandsdalen - Flam

Beitragvon arabrab » So, 14. Apr 2013, 8:35

Ich plane im Sommer mehrere Trekkingtouren bzw Wanderungen. Eine davon ist die oben genannte.
Hat jemand diese Tour schon mal gemacht und kann mir die Steilenstücke (irgenteine geht direkt an einer Felswand entlang) etwas beschreiben?
Ich plane sie allein zu gehen bzw. mein Hund begleitet mich.
Daher hab ich noch eine Frage. Welche Zelte habt ihr den so? Ich brauche eins das einen stabilen Boden hat, aber nicht die 400€ Marke sprengt. Den mein Bus ist auch gerade in der Werkstatt und den brauch ich für NOrwegen dringend :-) .Ich hab zwar schon viel gelesen und auch schon in Geschäften Empfehlungen eingeholt (Tatonka, Reijka, Salewa, Vaude), aber die meisten waren noch nie in Norwegen. (Ich war schon 4 x aber immer nur mit Bus) Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Empfehlung gegeben könnten.
Außerdem würden mich auch Tourenempfehlungen freuen, nur sind nicht alle geeignet. Den meine Hund macht zwar viel mit aber nicht alles. z.B. Besseggen trau ich mich mit ihr nicht. Sie ist zwar fit und auch Bergerfahren, aber da immer wieder gesagt wird das es dort Kletterstellen gibt geht das nicht (sie hat 30 kg und ich kann sie schlecht in den Rucksack stecken).
Blockwerk geht sie (Muen im Rondane hat sie locker geschafft)

Ich freue mich über eure Infos und evtl sogar Bilder :D

Danke
arabrab

Re: Mehrtagestour Finse - Aurlandsdalen - Flam

Beitragvon Kumulus » So, 14. Apr 2013, 10:00

Hallo arabrab

zunächst einmal "herzlich Willkommen" im Forum und eine gute Zeit hier.

Die Strecke Finse nach Flåm ist ein Teilstück des berühmten Rallarvegen, also der TOP-Radwanderweg in Norwegen und immer ein lohnendes Ziel. Ich plane, ihn in diesem Jahr zu befahren. Allerdings mit dem Rad.
Ein paar Details zu dieser Strecke findest du hier:

http://www.bikeandboots.de/Radtour-Norw ... gen-1.html

Ansonsten empfehle ich dir den norwegischen Wanderverband "DNT", der eine sehr gute homepage mit ganz, ganz vielen Streckenempfehlungen hat. Die gibt es sogar als App für's smartphone. Einfach mal "durchblättern" unter

http://ut.no/map/page/maptool

Viel Erfolg und viel Freude bei der Vorfreude
Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon henry.w illing » So, 14. Apr 2013, 11:14

Hallo

Es gibt eine wunderschöne Wandertour parallel zur Flambahn :-)

Ich benutze seit 10 Jahren ein Kuppelzelt von Saleva, das ich mir bei Globetrotter gekauft habe.
henry.w illing

Beitragvon Michaela » So, 14. Apr 2013, 19:38

Hallo, wir benützen seid mehr als 20 Jahren(!!!) das Sierra Leone von Salewa und haben damit mehrere mehrtägige Wandertouren in Norwegen gemacht. Gewitter und viel Regen waren dabei nie ein Problem.
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv