Hallo Jule,
ja, wir waren im Herbst 2012 in unserer Elternzeit eine ganze Woche in Geilo.
Hmm, jetzt da ich es aufschreiben will, fällt mir ein, alles was wir gemacht haben, war eher für die 4-Jährige interessant, der Kleine hat meistens in der Manduca geschlafen... Dein Sohn ist ja wahrscheinlich ähnlich jung und läuft noch nicht... Und einen Hund haben wir nicht...
Na egal, ich biete mal was an
Wir waren auf der anderen Seite des Flusses, über die Brücke und dann nach rechts. Dort am "Geilolia Hyttetun" (Hüttenvermietung, linke Seite) vorbei, danach kommt links der "Geilolia-Sommerpark" mit Sessellift (sehr schön dort oben! wäre auch eine Idee...), rechts ne Hotelanlage "Vestlia Resort" (mit Indoor-Spielplatz, gegen Entgelt auch für Nicht-Hotel-Gäste) und dahinter auf der linken Seite der Golfplatz.
Zwischen dem Golfplatz geht ein Weg runter zum See, über den See kommt man dann über recht breite Betonbalken. Also keine richtige Brücke, sondern die liegen im Wasser. Da wir viel Wasser hatten, war dieser Beton-Weg leicht überflutet, was unsere Große total toll fand (aus irgendeiner Ahnung heraus hatte sie Gummistiefel an).
Also es war sehr idyllisch dort, auch wenn der Kleine davon noch nichts hat, aber dann für dich.
Man kann wohl auf diese Weise um den ganzen See rumlaufen bzw. halt die Seerunde abkürzen. Ich hatte auch die Wander-Karte fotografiert.
Wir haben viele Leute mit Hunden diese Strecke laufen sehen.
Ansonsten durfte unser Kleiner bei dem Sommerpark auf so einem Trampolin krabbeln - aber die Große ist währendessen auch gegen Entgelt gehüpft und es war nix los. Ach ja, ne richtige kleine Hüpfburg war da ja auch noch, ohne bezahlen.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein...
VG,
Andrea
PS: Ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht. (Und hoffe immernoch, dass ich es auch mal auf die Reihe bekomme...)