Tromsö Polarlichter November

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Tromsö Polarlichter November

Beitragvon cani#68 » Sa, 18. Sep 2021, 13:16

MarkusD hat geschrieben: Aber -35°C in Tromsø, das würde ich sagen ist ein Missverständnis, dort wird es nicht annähernd so kalt. Siehe hier:

Ich hatte das ja auch nicht auf Tromsö bezogen, sondern meine Erfahrung aus Fin.Lappland geschildert
An der Küste wird es - da bin ich bei dir - wahrscheinlich nicht so kalt, im Landesinneren wird es da deutlich kälter.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 706
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Tromsö Polarlichter November

Beitragvon leimi » So, 19. Sep 2021, 21:29

Stina_M hat geschrieben:Für die erste Polarlichtjagd würde ich so eine Tour an einem Abend immer empfehlen. Die Guides haben die technischen Voraussetzungen an Bord um Wetter und Polarlichtaktivität zu checken, geben sich über Funk untereinander Tipps wo es sich lohnt hinzufahren und können dann auch dementsprechend schnell reagieren, Route wechseln etc. Und so schnell und sicher, wie die über die vereisten Straßen düsen, ich würd mich das nie trauen. :lol:

Danke für den Tipp, Christina!
Ich hätte ja vermutet, dass das eher Nepp ist. Genau wegen dieser Tipps finde ich das Forum Klasse!
leimi
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 16. Sep 2021, 20:26

Re: Tromsö Polarlichter November

Beitragvon leimi » So, 19. Sep 2021, 21:34

...Übrigens ist jetzt die Entscheidung gefallen. Wir werden im März starten :D .
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ganz sicher werde ich nochmal auf euch zurückkommen, wenn es um Details geht.
leimi
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 16. Sep 2021, 20:26

Re: Tromsö Polarlichter November

Beitragvon Stina_M » Mo, 20. Sep 2021, 22:09

Ich verlink auch einfach mal meine beiden Tromsø-Berichte ;)

viewtopic.php?f=45&t=30626&hilit=Bardu#p284168

viewtopic.php?f=45&t=31280#p294606

Da hab ich die beiden Polarlichttouren beschrieben. ;)

LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Tromsö Polarlichter November

Beitragvon leimi » Do, 23. Sep 2021, 19:32

Hallo Christina,
herzlichen Dank! Ich glaube, das ist genau das, was ich brauche.
Die Vorfreude steigt...
leimi
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 16. Sep 2021, 20:26

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast