Packliste Anfang September

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Packliste Anfang September

Beitragvon Julehund » Mo, 29. Mai 2023, 10:49

Huhu!
Wir fahren mit zwei kleineren Kindern( 5 und knapp 3) Ende August bis Anfang September für 2 Wochen in die Gegend um Trondheim.
Ich bin etwas unsicher mit der Kleidung.
Da wir fliegen, müssen wir ökonomisch packen und ich frage mich, was wir davon mitnehmen sollten:
Wanderschuhe und Regenkleidung ist klar
Sandalen?
Dicke Pullis?
T-Shirts und kurze Hosen?
Mützen, Schals, Handschuhe?

Wir wohnen in einem AIrBNB und in einer einfachen aber gut ausgestatteten Herberge.
Danke schonmal!
Julehund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 02. Nov 2022, 6:36

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon Gudrun » Mo, 29. Mai 2023, 15:31

Hallo Julehund,

die Durchschnittsdaten sagen 8-19°C, 11-12 Tage Regen/Monat, vermutlich ergiebig. Lt. Statistik ist das dort die niederschlagsreichste Zeit.
Ausreißer nach oben oder unten kann es immer geben. Wie das bei Durchschnitt so ist.
Die Glaskugel hat niemand um Dir zu sagen, wie in diesem Jahr das Wetter zu Deiner Reisezeit ist. Die Großwetterlage gibt für diese Zeit jetzt auch noch keine Hinweise.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12824
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon zhnujm » Mo, 29. Mai 2023, 16:08

Bis auf die Sandalen würd ich alles aufgezählte mitnehmen.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon Julehund » Mo, 29. Mai 2023, 18:34

Danke, das hilft doch schonmal!
Hätte ja sein können, dass sowas wie kurze Hosen völlig widersinnig ist ;)
Schon klar, dass niemand ne Glaskugel hat, aber hätte mich jetzt jemand das Gleiche für z.B. Paris gefragt hätte ich gut antworten können. Ich war halt um die Zeit noch nicht in der Gegend.
Irgendwas fehlt ja eh immer und meist packt man zuviel vom Falschen ein.
Danke Euch!
Julehund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 02. Nov 2022, 6:36

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon zhnujm » Mo, 29. Mai 2023, 18:49

Du hast ja noch nicht so richtig geschrieben was ihr da eigentlich machen wollt.
Zum Wandern hab ich generell zum Beispiel gern kurze Hosen dabei weil man sich bewegt, aber Ende August Anfang September hab ich in der Gegend auch schon gut warme Tage gehabt die das auch ohne körperliche Betätigung erlauben ;)

Aber wenns wirklich um Gepäck sparen geht wird es auch ohne gehen.
Unheimlich viel schwitzen wird man da sicher nicht....
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon MarkusD » Mo, 29. Mai 2023, 21:10

zhnujm hat geschrieben:Bis auf die Sandalen würd ich alles aufgezählte mitnehmen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Mitte/Ende September 2012 war ich sehr froh, Mütze/Schal und Handschuhe dabei gehabt zu haben. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon Julehund » Di, 30. Mai 2023, 15:29

zhnujm hat geschrieben:Du hast ja noch nicht so richtig geschrieben was ihr da eigentlich machen wollt.....


Stimmt :D Sorry
Also wandern ist leider nicht mit unseren Kindern. Vor allem Spaziergänge, Gegend erkunden, Stadt anschauen, mal zum Fjord etc.

Mütze und Handschuhe packen wir ein!
Julehund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 02. Nov 2022, 6:36

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon zhnujm » Mo, 05. Jun 2023, 17:52

Also wenn ihr da wirklich noch Platz sparen wollt wäre die kurze Hose natürlich entbehrlich :D
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon jonn68 » So, 11. Jun 2023, 9:50

MarkusD hat geschrieben:
zhnujm hat geschrieben:Bis auf die Sandalen würd ich alles aufgezählte mitnehmen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Mitte/Ende September 2012 war ich sehr froh, Mütze/Schal und Handschuhe dabei gehabt zu haben. Gruß, Markus

Und September 22 war es dafür zu trocken, wie der gesamte Spätsommer und Herbst. In Trondheim kann man fast zu jeder Jahreszeit von Schnee über Regen und Sonne alles haben -:)

Kurze Hosen würde ich eher zuhause lassen :-)
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 14:23
Wohnort: Trøndelag

Re: Packliste Anfang September

Beitragvon Blumenstrauß » Di, 21. Nov 2023, 11:29

Hey, also für Kinder finde ich, egal wohin es geht und außer im Winter ja die Zip-off Hose vom französischen Sportartikelmarkt mit "D" einfach genial. Pflegeleicht, vielseitig und robust und dabei superleicht! MH500 heißt das Modell, glaube ich :)
Blumenstrauß
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 27. Jul 2023, 5:30


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste