MarkusD hat geschrieben:mostl hat geschrieben:ich habe vor Ende September bis Anfang Oktober die Hadangervidda zu durchqueren und zwar von Geilo bis zur Trollzunge.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, aber dir ist klar, dass du zu der Jahreszeit schon mit Temperaturen auch *unter* dem Gefrierpunkt rechnen musst?
Gruß, Markus
Würde ich nicht auschliessen, ich war vor vielen Jahren auf einer Zelttour auf der Hadangervidda Mitte bis Ende Oktober, wir hatten da massiven Schneefall, daß wir sogar 48h im Zelt verbringen mussten, Temperaturen waren bis -30°.
Klar seitdem sind einige Jahre vergangen und der Klimawandel hat zugeschlagen, aber ich würde gute Winterkleidung und vor allem einen guten Schlafsack mitnehmen.
Verlassen würde ich mich nie auf Proviant in der Hütte, wenn man zwei Wochen auf Tour ist, finde ich es vom Gewicht auch nicht so problematisch, wir hatten sogar Steigeisen und Seile dabei, unser Rucksack hatte ca 30kg gewogen, heute geht das bestimmt leichter.
Wasser kannst man in der Natur holen, für den Rest Trockennahrung mitnehmen und man hat dann fast keine Probleme, ist halt dann eine recht einseitige Kost, aber es geht.