Campinggas am Flughafen oder sonstwo

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Campinggas am Flughafen oder sonstwo

Beitragvon mithrandir » So, 05. Jun 2005, 11:25

Ich plane eine Trekkingtour im September dieses Jahres in Jotunheimen. Anreisen werde ich mit Germanwings, also per Flugzeug. Da es nicht erlaubt ist, Campinggas mit an Bord zu nehmen, werde ich in Norwegen Gas kaufen müssen.
Da ich möglichst schnell nach Jotunheimen will, meine Frage: gibt es im Flughafen Gardermoen die Möglichkeit, Kartuschen (Trangia- Gaskocher) zu kaufen - und wenn nicht: weiß jemand, ob es in Lom ein entsprechendes Geschäft gibt. Ich meine mich entsinnen zu können, dass an Tankstellen Gas verlauft wird. Ist das korrekt?
mithrandir

Re: Campinggas am Flughafen oder sonstwo

Beitragvon Alsterix » So, 05. Jun 2005, 15:11

Ja und nein.
An fast allen grossen Tankstellen wird Gas verkauft - aber in den grossen Flaschen (11 kg glaube ich ?).
Diese kleinen Kartuschen sind da eher Glueckssache, zumal es da ja leider nicht nur eine einzige Norm gibt sondern diverse verschiedene.
Aber auch Campinggazkartuschen habe ich gelegentlich schon an Tankstellen gesehen.
Ich wuerde mich aber eher auf grosse Sportgeschaefte orientieren, direkt in Gardermoen weiss ich keins, in den Orten der direkten Umgebung
(Jessheim zum Beispiel) sollte sowas aber in den Einkaufszentren zu finden sein.
Zu Lom kann ich leider nichts sagen, viel zu lange her dass ich das letzte Mal dort war.

Gruesse aus dem wieder sonnigen Sarpsborg :D

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes74 » So, 05. Jun 2005, 19:05

also flughafen-glaub ich nicht-bin mir sogar sicher, auch das keiner in versuchung kommt, die dann mit nem flieger mitzunehmen. also weiss ja nicht wo du einsteigst in den nationalpark und welche verkehrsmittel du bis dahin nimmst-otta und lom sind voll mit sport-und outdoorläden und katuschen bekommst du auch alle gängigen sorten-tankstellen galub ich ebenfalls nicht-die grosse 11kg-dinger bekommst du da mit sicherheit, aber das war wohl mehr als überflüssig daruf hinzuweisen, weil für deine zwecke ungeeignet! september beginnt nachsaison, die meisten bedienten hütten machen da schlagartig zu, also auf hütten ebenfalls nicht verlassen..also keine panik..auf den weg dahin wirst du schon was finden, die meisten sportläden haben ne trekkingabteilung!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mithrandir » So, 05. Jun 2005, 20:30

okay, vielen Dank!
In Lom werd ich nen längeren Aufenthalt haben und dann ein Sport-/outdoorgeschäft aufsuchen.
mithrandir

Zurück zu Friluftsliv