Hütten in der Hardangervidda im Juli

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hütten in der Hardangervidda im Juli

Beitragvon bergspinne » Mo, 27. Jun 2005, 7:30

Hallo Norwegenfreunde,

Wir haben gestern spontan beschlossen, Ende Juli ein paar Tage durch die Hardangervidda zu wandern. Um das Gepäck zu leicht wie möglich zu halten, möchten wir kein Zelt mitnehmen. Ist das im Juli machbar, d.h. kriegt man immer einen Schlafplatz in den Hütten?
Oder ist es schon mal jmd. passiert, dass die Hütte voll war um diese Jahreszeit?
Bisher waren wir immer eher Mitte August bis Anfang September unterwegs, da hatten wir kein Problem.

Danke für alle Tipps!

Birgit
bergspinne

Re: Hütten in der Hardangervidda im Juli

Beitragvon Julia » Mo, 27. Jun 2005, 9:37

Ihr bekommt immer einen Platz, niemand wird abgewiesen. Sollte es allerdings voll sein, müsst Ihr zur Not mit einer Matratze auf dem Fussboden vorlieb nehmen.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bergspinne » Mo, 27. Jun 2005, 10:31

Hallo Julia,

vielen dank für deine schnelle Antwort.
Kann man die Hütten eigentlich (auch als nicht-DNT-Mitglied )vorreservieren? In manchen Hütten gibt es ja auch Doppelzimmer, das würde mir sehr entgegenkommen, weil ich eher einen leichten Schlaf habe :)

Viele Grüße und Glückwunsch zu eurer schönen Webseite. da habe ich auch schon bei früheren Planungen öfter gestöbert.

Grüße
Birgit
bergspinne

Beitragvon Julia » Mo, 27. Jun 2005, 13:01

Hei Birgit, das kommt ein wenig drauf an. Einige bediente Berghütten nehmen Vorbestellungen auch für eine Nacht an, andere nur für mehrere Nächte Aufenthalt. Einfach mal nachfragen!
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv