Wandern: Zelt + Rucksack = Abenteuer

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wandern: Zelt + Rucksack = Abenteuer

Beitragvon ash » Mo, 04. Jul 2005, 18:37

hi, was sind die schönsten wandergebiete, wo man 2 1/2 wochen eine coole tour machen kann? ich hätte vor bis oslo zu fliegen... also wie müsste ich dann ab oslo vorgehen?
ciao,
ash
ash

Re: Wandern: Zelt + Rucksack = Abenteuer

Beitragvon Johannes74 » Di, 05. Jul 2005, 8:44

das liegt immer im auge des betrachters, fuer einen ist es die finnmarksvidda, fuer den anderen reicht schon die oslomarka aus...
gib erstmal im www. norwegische nationalparks ein und dann mach dich schlau-gibt auch genug deutsche seiten! von oslo aus 2,5 wochen bietet sich alles an-kannst ja mit dem flieger hoch bis svalbard duesen und dann mit knarre auf eigene faust in die villmarka laufen-alles ist møglich, alles abhægig von erfahrung, kønnen, ausruestung, geld
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Di, 05. Jul 2005, 9:59

Nun, meinem Herzen am nächsten liegt immer noch Jotunheimen, wahrscheinlich, weil es von uns aus so schnell und leicht erreichbar ist (von Oslo aus übrigens auch). Wenn man 2 Wochen hat, kann man prima Breheimen noch mit einbinden.

Stöber mal ein wenig auf meiner Homepage (Jotunheimen und Breheimen links im Menü), da wirst Du eine Menge Infos zu Touren finden!
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Niels » Di, 12. Jul 2005, 20:35

Hallo,

Rondane & Hardangervidda sind auch sehr schön - vielleicht ein Mix aus Rondane & Jotunheimen?

cu, Niels
Niels

Beitragvon Jürgen » Mi, 13. Jul 2005, 18:54

ja, wenn es "cool" sein soll mußt Du hoch hinaus gehen. In Jotunheimen gibt es noch einige Gipfel mit Gletschern. Da kann es dann richtig cool werden.

Gruß Jürgen
J.St
Jürgen

Beitragvon spiker80 » Mi, 13. Jul 2005, 19:19

koennte dir den westen von norge empfaehlen mitn zug oder bus oder faehre oder flugzeug (was vergessen?)biste ja auch ruckzuck da und nette landschaft inklusive.Flåm hat mir persønlich gut gefahlen (ganze aurland )pluspunkt an flåm ist das wenn der touristrom abends so ein bissl abgeklungen ist laesst sich am strand ganz gut gehen ausserdem hats da die schønsten schwedichen aushilfskraefte :D ,viel spass beim planen und natuerlich guten urlaub
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Do, 14. Jul 2005, 8:13

Spiker80: Ich glaube, Du hast missverstanden. Hier will nicht jemand durch die Fjorde touren und Mädels aufreissen, sondern 2,5 Wochen am Stück mit Rucksack wandern. Und da ist leider die Fjordregion äusserst ungeeignet.

Im Westen währen sicher die Setesdalsheiane und die Vidda gut, aber Jotunheimen ist ja von Oslo aus viel besser erreichbar (direkter Bus nach Gjendesheim oder Eidsbugarden).
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv