Gepaeckaubewahrung

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Gepaeckaubewahrung

Beitragvon bergspinne » Mi, 06. Jul 2005, 8:36

So, jetzt habe ich bei der Colorline sowie bei der Touristeninformation in Oslo nachgefragt, mit folgendem Ergebnis - falls es jemanden interessiert:

Die Colorline muss mich missverstanden haben, denn sie verwiesen mich auf Schließfächer auf dem Deck 10 - ich bezweifle, dass mein gepäck auf dem Schiff eine Woche lang hin und her fahren darf :roll: aber praktisch wärs schon...

Die Touristeninfo wusste auch keine andere Möglichkeit als die Schliessfächer am Bahnhof, konnte aber nix drüber sagen, ob das für eine ganze Woche ein Problem ist.

Wir werden jetzt auf jeden Fall eine Extratasche packen. Irgendwo kriegen wir die schon unter, wenn nicht am Bahnhof,dann probieren wir es in Ustaoset. Wir würden ja auch für die Lagerung zahlen, damit haben wir sowieso gerechnet. aber das ist es ja auch wert, wenn man ein paar Kilo Gepäck beim trekking sparen kann...

Viele Grüße
Birgit
bergspinne

Beitragvon Alsterix » Mi, 06. Jul 2005, 9:23

Nach wie vor halte ich es für die naheliegendste Lösung derartig "viel" Gepäck unmittelbar bei Colorline im Terminal am Hjortneskai zu deponieren. Es mag sein daß die im Prinzip nicht auf sowas eingestellt sind, trotzdem gibt`s denke ich drei gute Argumente das zu probieren :

1. Das ist in Norge - es könnte also auch jenseits üblicher Dienstvorschriften funktionieren weil man all solche Sachen hier nicht so eng sieht wie in De
2. Wenn Ihr ohnehin gerademal eine Woche später die Tasche da wieder einsammelt um vor Ort erneut auf der Fähre einzuchecken wär`s eigentlich nix anderes als die etwas vorzeitige Aufgabe eines Stücks Reisegepäck
3. Auch ohne dazu unbedingt das kleine schwarze aus der Extratasche anzuziehen solltet Ihr doch wohl in der Lage sein da vor Ort charmant nachzufragen...... :wink:

Vom Grundsatz her weiß ich aus dem Umgang mit Colorline daß die für ihre Kunden schon eine ganze Menge eigentlich nicht selbstverständlicher Dinge anstellen (jedenfalls habe ich solche guten Erfahrungen im Cargobereich gemacht - da werden notfalls auch noch ganz andere Sachen aufbewahrt und und und......)
Alleine schon für das an Bord liegengebliebene Reisegepäck müssen die einfach Lagerplatz da vor Ort im Terminalgebäude haben (der dann natürlich nicht unbedingt für sowas gedacht ist, ich weiß - aber fragen kostet nix und mehr als abgelehhnt werden kann so eine Bitte ja nicht).

In diesem Sinne viel Erfolg & eine gute Tour !

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergspinne » Mi, 06. Jul 2005, 11:53

@alsterix

Danke für den Hinweis. Vielleicht werden wir das wirklich als erstes probieren. Wir haben zwischen Ankunft mit Colorline und Weiterfahrt mit der Bahn. ca 50 min Zeit. Also jede Menge Zeit zum überreden
Wenn die dort wirklich so kulant sind, wie du beschreibst, wäre das schon eine tolle Lösung
bergspinne

Beitragvon EvaB » Do, 14. Jul 2005, 21:59

Hallo bergspinne,
es gibt übrigens im Bahnhof von Finse eine poststation:http://www.finse.com/stasjon.htm :P
Da kannst Du Dir notfalls das schon erwähnte Paket hinsenden und es dann auf dem Rückweg einsammeln. Das spart das Problem mit Ustauset.... :wink: Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Tour!!Bin vor einigen jahren auch mal von Ustauset hinauf nach Tuva, Hein, Rauhelleren etc. gewandert. War ganz toll :bounce: God tur!
Eva
EvaB

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv