Kochersuche

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kochersuche

Beitragvon bikeaddicted » Mi, 25. Dez 2002, 15:06

Wer hat Erfahrungen mit MSR Whisperlite/XGK -kochern und/oder Optimus Hunter/Ranger -kochern? Ich grüble nun schon gut 4-5 Wochen, doch die Meinungen gehen soweit auseinander, dass ich einfach zu keiner Entscheidung komme :-? Das nächste Problem ist, woher bekomme ich die Optimuskocher :?: Bei Globetrotter ist nur der NOVA im Angebot.
bikeaddicted
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25. Dez 2002, 14:50

Re: Kochersuche

Beitragvon ihmotep » Mi, 25. Dez 2002, 18:05

Hallo!

Versuch mal folgenden Link um den Kocher zu erwerben:

https://ssl.kundenserver.de/s66150736.e ... shopscript

Viel Glück dabei

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Kochersuche

Beitragvon Ranger » So, 29. Dez 2002, 19:18

Hallo!

Die Optimus Kocher Ranger und Hunter bekommst Du auf Anfrage auch bei Globetrotter (Ranger ca. 115 EUR - Lieferzeit ca. 14 Tage)

Schau mal bei http://www.skutvik.com rein. Unter "Primus" findest Du einen Erfahrungsbericht über beide Kocher, leider nur auf Norwegisch.

Viele Grüße und Ett godt Nyttår
Peter
Ranger
 

Re: Kochersuche

Beitragvon regula » Sa, 04. Jan 2003, 12:55

xgk heizt sehr schnell, ist dafür umso lauter. nichts für romantische abendstille geniessen. mit schneeschmelzen empfinde ich ihn als stressig.
man kann ihn auch nicht regulieren, dh benzinsparen.
also: falls du schnelles abendessen willst, dann ist er gut für dich, sonst ist wohl wisperlight und co tauglicher.
mein freund sagt primus-kocher sei der beste, hat denselben brenner wie xgk.
wichtig finde ich noch das thema standfestigkeit. wie stabil sind die füsse, wie die kocherhalter?
grüessli, regula
regula
 

Re: Kochersuche

Beitragvon bikeaddicted » So, 05. Jan 2003, 18:12

Vielen Dank für die Ratschläge :D , hab mich für den Ranger entschieden und in einem Outdoorladen bestellt. Werde meine Erfahrungen bestimmt hier veröffentlichen.
Mfg Alles Gute fürs neue Jahr!!!
bikeaddicted
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25. Dez 2002, 14:50

Re: Kochersuche

Beitragvon Balu » Mi, 22. Jan 2003, 16:42

Ich weiß, ich bin sehr spät dran :wink:

für diejenigen die soetwas noch suchen, denen empfehle ich mal einen Blick auf den BW-Benzinkocher zu werfen (Baujahr etwa 1965). Die werden meist bei eBay (zum Teil unbenutzt) angeboten, man bekommt sie für 30 bis 50 Euro und die brennen wie S... Sie sind jedoch kein Leichtgewicht. Voll (etwa 600 ml Sprit) wiegen sie 1,9 kg. Für Rucksack zu schwer für Fahrrad oder Kanu etc. jedoch echt klasse. Sehr robust und gut zu warten. Mit eingebautem Windschutz.

Nur, das wir mal darüber gesprochen haben. :wink:

Gruß

Balu
Balu
 
Beiträge: 15
Registriert: Do, 05. Sep 2002, 12:50
Wohnort: Halle/Saale


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste