Borgefjell sowie Trondheim - Oestersund

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Borgefjell sowie Trondheim - Oestersund

Beitragvon Andreas C. » Mi, 09. Apr 2003, 13:54

Kann mir jemand Tipps zum Borgefjell-Nationalpark fuer August/Anfang September geben (Wege, Markierung, Bruecke, Karte, Anfahrt, Trinkwasser)?
Informationen in Buechern scheinen mir sehr unterschiedlich zu sein,
insbesondere was Wege und Bruecken angeht.

Wer kennt die Strasse Trondheim - Oestersund? Ist sie geteert?
Tipps fuer Tageswanderungen im Grenzgebiet Norwegen/Schweden in dieser
Region?

Andreas C.
Andreas C.

Re: Borgefjell sowie Trondheim - Oestersund

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 11. Apr 2003, 22:27

Hallo,

Das Grenzgebiet südlich der Straße zwischen Storen - Storlien (Sverige) - Östersund ist ein einziges Wanderparadis.

Ab Storlien, Storvollen und Enafors bieten sich hervorragend Kurztouren zur Blåhammeren FS an bzw. weiter zum Sylarna/Sylene (Norsk) - Massiv.

Auf meiner Seite findest Du Infos zum Gebiet und eine kleine Wanderbeschreibung einer Wintertour.

Das Layout der Seite ist leider noch nicht an das neue Homepage-Layout angepasst, aber ich denke der Inhalt stimmt.

Wegen der Straße kann ich nur für Schweden sprechen. Ab Storlien ist die meines Wissens geteert.

Thomas
http://www.wildnis-des-nordens.de/
Dort unter Schweden - Sylarna
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Borgefjell sowie Trondheim - Oestersund

Beitragvon Andreas C » Mo, 14. Apr 2003, 9:31

Danke fuer die Hinweise !
Andreas
Andreas C

Zurück zu Friluftsliv