1. ist ein Granat (Spessartin),2 Calcit mit Haematitblaettchen, 3 gestreifter Calcit,4 Calcit verschiedenfarbig, 5 stark metallisch glänzende Biotitart. Gruss lowi
Hei hier wieder ein paar Bilder 1Pyritsonne,2 Bleiglanz mit Pyrit, 3 Pyrolusit( schwarz und abfaerbend) manchmal auch bei Dentrieden vorhanden,4 Quarz mit Haematit ( Roter Glaskopf), 5 Chalkopyrit, 6 Aktinolith im Schiefer. Gruss lowi
Bilder vom Urlaub 1 Olivin-Tagebau in Åheim, 2 Einfahrt zum Tagebau, 3 Olivin- Sandstein an der Einfahrt, 4 Wasser mit Olivinsand, 5 Olivin, 6 Olivin kornig mit Pertit, Gruss lowi
hei Ich schleife keine Steine, ist mir zu teuer oder zu aufwendig. Die letzten Bilder sind Steine von D aus Bebertal. Es sind Drusen bzw Hohlraueme im Gestein. Dort sind Quarzkristalle gewachsen mit Kristalle von Calcit und Haematit und anderen. Von den Mineralen werden noch mehr erscheinen. gruss lowi
1. Citrin ( gelber Quarz),2. kleine Kuegelchen aus feinen Haematitblaettchen, 3.Calcit ( gelb u. weiss) Chalcedon ( rot) und verstreute Haematit Blättchen, 4. Haematit-Knolle mit aufgewachsenen kleinen Knollen. 5. Quarz xx (zum Teil wasserklar) mit eingewachsenen Haematit Blättchen. gruss lowi
Citrin - so heisst der neue Doppeldecker (Wettbewerbs-Modellflieger) von Oxai. Die nennen ihre immer nach Edelsteinen. Jetzt weiss ich auch, wie der Citrin "in echt" aussieht...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
hei Der Citrin ist meistens ein gelber (durchsichtig bis wasserklarer) Quarzkristall. Die gelbe Færbung erfolgt meistens durch Eisenoxyd oder Eisenhyrdoxid. Gruss lowi