Mågelibahn -> Trolltunga

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Mågelibahn -> Trolltunga

Beitragvon artep » Mo, 14. Jul 2008, 18:49

Hallo EP,

wir haben sie vor knapp 2 Wochen fahren sehen. Nach welchem Fahrplan sie verkehrt, war uns allerdings nicht klargeworden.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mi, 23. Jul 2008, 12:20

Es scheint genauso wie im letzten Jahr zu sein. Es stehen überall Schilder, dass die Bahn nur privat betrieben wird. Wo man sich anmelden kann, weiß ich nicht.

Ich bin den Wanderweg (falls man das so nennen kann) hochgelaufen, der rechts unten neben der Talstation anfängt. Mein Kumpel ist die Treppen rauf. Jedenfalls war die angeblich benötigte Zeitangabe einer Wegbeschreibung (http://www.norwegentour-online.de/26555 ... on*id*val*) sehr missverständlich (da scheinbar ab Maglitopp gerechnet) und darüber hinaus ohnehin zu knapp bemessen. 10 Stunden sind hier wohl realistischer. Da wird erst gegen 13 Uhr gestartet sind, haben wir nach vier Stunden abgebrochen und sind schwer enttäuscht umgekehrt.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hurum » Sa, 09. Aug 2008, 16:29

Hallo
Ich war im Juli dort und bin mit der Mågelibahn gefahren.Die Bahn fährt Freitags um 16 Uhr nach oben sowie Samstags und Sonntags jeweils ca. 10 Uhr aufwärts und ca. 16 Uhr abwärts.Der Preis von 30 Kronen ist bei der auffahrt zu bezahlen.Die rückfahrt ist dann kostenlos.
Gruß Günter
hurum

Beitragvon EL PRESIDENTE » So, 10. Aug 2008, 20:53

Ah danke für die Info! Kann man das in der Touristeninformation erfragen?
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hurum » Mo, 11. Aug 2008, 16:23

Hallo
Keine Ahnung ob man in der Touristeninformation etwas erfahren kann.Ich habe oben jemanden gefragt der die Bahn bedient.
hurum

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv