Frage zu geplanter Route

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Frage zu geplanter Route

Beitragvon fcelch » Sa, 12. Apr 2008, 19:21

Vander hat geschrieben:Ich muss mir noch eine wetterfeste Jacke kaufen, zu was würdet ihr da raten?

Bisher habe ich mir folgende Möglichkeiten rausgesucht:
North Face Stitchless Fountainhead
oder:
North Face Lightspeed

Unter die Lightspeed würde ich dann meine normalen Fleece-Sachen zum Wärmen anziehen, wenn das nötig ist. Vorteil von der Stitchless wäre ja wahrscheinlich, dass sie selbst schon relativ warm ist. Was sagt ihr?

Ich persönlich trage lieber eine dünne und leichte (!) (Sommer-) Funktionsjacke. Die nehme ich dann lieber ne Nummer grösser und trage sie auch im Winter mit viel drunter. Es ist praktischer wenn man bei Bedarf mehrere wärmende Schichten drunter trägt. Im Sommer ist die Jacke auch praktisch wenns warm ist und gewittert. Eine zu warme Jacke taugt dann nichts.
Ich schwöre da auf die Venturi Jacken von der Fa. Schöffel. Schon ab 180 Euro erhältlich.

Übrigens: So selten wie möglich waschen! Auf ausreichend Taschen achten. Auch solche die von aussen erreichbar sind. Kaputze ist sinnvoll, besser oder zusätzlich: Lederhut mit grosser Krempe.

Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon giyo » So, 13. Apr 2008, 14:10

Hallole,
mein Tipp: auf jeden Fall Zwiebelprinzip. Lieber hast du eine dünne Jacke und Fleece (und und und) übereinander und kannst nach Bedarf mehr oder weniger Schichten anziehn. Die genannten Jacken kenn ich nicht, aber ich bin mit der Methode in Norge und anderswo gut gefahren. Wichtig: vorher ausprobieren, welche Klamotten du kombinieren kannst! Sonst wird schnell ungemütlich, wenn z.B. eine Weste eher weit geschnitten ist und die Überjacke eng oder so. Sehr zufrieden bin ich da mit dem Konzept von Haglöfs. Wie immer gilt: probieren geht über studieren :-)
Gruss, giyo
giyo

Beitragvon Vander » Mo, 14. Jul 2008, 11:31

So, die Tour ist zu Ende (leider etwas früher, weil ich mir einen Bänderabriss zugezogen habe, aber es war trotzdem sehr genial!) und hier gibts die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch ein Reisetagebuch geführt, daraus wird noch ein kleiner Reisebericht mit noch mehr Fotos gebastelt. Bei Interesse daran einfach an diese Email-Adresse schreiben: tobias-v-d-neut@arcor.de

Hier noch zwei Pics zum posen 8) :wink:
Bild

Bild
Vander

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv