Elchsafari

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Elchsafari

Beitragvon rover » Di, 08. Jul 2008, 14:54

@ det22
Wenn ich einen Spaziergang mache und schaue mir die Kühe in der Wiese an, ist das denn auch eine Safari? :roll:

@ imo
Bin ich ja beruhigt :)

Hilsen
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Di, 08. Jul 2008, 15:12

rover hat geschrieben:@ det22
Wenn ich einen Spaziergang mache und schaue mir die Kühe in der Wiese an, ist das denn auch eine Safari? :roll:

@ imo
Bin ich ja beruhigt :)

Hilsen
rover

Safari -
In den letzten Jahren hat sich dieser Begriff stark gewandelt und bezeichnet heute meist die unblutigen Ausflüge in die „Wildnis“ (was immer man auch unter Wildnis versteht), bei der hauptsächlich Tiere fotografiert werden (Fotojagd). Insofern kannst du auch deinen Spaziergang im weitesten Sinne als Safari bezeichnen. Es ist eben immer eine Frage der Definition.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Di, 08. Jul 2008, 15:17

Fotografieren klappte bei uns nicht so gut. Dazu war die entfernung in der Dunkelheit zu groß. Aber gut `was sehen konnte man trotzdem. Auch wenn die Meinungen auseinandergehen kann ich die Tour nur empfehlen.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Di, 08. Jul 2008, 15:27

Allerdings stellt sich durchaus auch die Frage:
Was ist sinnvoller? Ein organisierter Bus mit 20 Gaesten und Guide, der vielleicht auch einen Scheinwerfer nutzt und einmal am Abend das Tier oder die Tiere stoert oder aber wenn diese 20 einzeln und vielleicht sogar nacheinander versuchen, Tiere zu finden und zu beobachten. Auch ist im letzteren Fall die Chance etwas zu sehen sicherlich geringer - auf alle Faelle fuer den letzten in dieser Reihe.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv