Immer wieder schön, wie manche Moralapostel meinen, mit erhobenem Zeigefinger das vermeintliche, ach so schlimme Fehlverhalten anderer anprangern zu wollen.
Allein dieses Nachplappern von "Überfischung", "Artenschutz" bla bla... - Leute, merkt ihr noch was?
Hier geht es um den höchst seltenen Fang einer kleinen Familie bei einem samstäglichen(?) Bootsausflug, nicht um Berufsfischerei.
Lieber Hubi, lasst euch den Hai schmecken und den Genuss nicht durch dieses Geschwätz einzelner hier vermiesen.
Ich hätte ihn auch ohne Bedenken mitgenommen und probiert, wenn dies mein erstes Exemplar gewesen wäre. Vermutlich hätte ich ihn vor lauter Unwissenheit (kenne mich mit Fischen so gar nicht aus...

) aber nicht sofort ausgenommen und die Auswirkungen dann später auf dem Teller gemerkt (oder vll. vorher schon gerochen). Naja, beim nächsten Fang hätte ich es dann gewusst.
Dafür habe ich dann vorhin zwei schöne Seifiltes genossen, von denen ich gestern bei zweimaligem Herablassen der Angel zwei Prachtexemplare von 7,2 und 4,5 kg gefangen habe. 22 schöne Filets sind eingefroren und helfen mir ein bisschen über den Winter.
Für die Kritiker gilt: Schuster, bleib bei deinen Leisten! So ein paar nette Böötchen, die die Küste rauf und runter fahren und neuerdings auch noch lustig bemalt werden, haben doch auch was Schönes!
Grüße
Karsten