uteligger hat geschrieben:Und ich habe in diesem einen Jahr wieder Kraft bekommen. Lebensmut. Perspektiven. Power.
.
Meine Hochachtung Uteligger

Alles alles Gute auf deiner Pilgertour wuenscht dir
Hubi
uteligger hat geschrieben:Und ich habe in diesem einen Jahr wieder Kraft bekommen. Lebensmut. Perspektiven. Power.
.
uteligger hat geschrieben:Weisst du, was du in deiner Freizeit machst, interessiert mich nicht so dolle. Wenn du 20 kg rumgeschleppt hast, hast du meine Hochachtung. Ob du mit dem Fahrrad die Welt erforscht, ob du mit dem VW Bus umsonst irgendwo übernachtest, interessiert mich auch nicht die Bohne. Du hast das für dich gemacht. Deine Erfahrungen und Glücksmomente genossen. Und nur das ist wichtig. Wenn du im Odenwald 40 km in 2 Tagen läufst ist das für dich ein Highlight. Für mich nicht. Frag dich selbst, was du jetzt in deiner aktuellen Situation drauf hast. Ich habe für mich auch Ziele.
Vor einem Jahr war ich tot. Ich hatte eine Lungenembolie und dabei 2 Herzinfarkte erlitten, ich wurde reanimiert und konnte keine 5 Schritte gehen ohne umzufallen. Und ich hatte mir versprochen, wenn ich das alles überlebe und wieder gehen kann, werde ich pilgern. Für mich. Für die Menschen die mich lieben, für die, die an mich glauben, und die vielen mir unbekannten Menschen, die mir das weiterleben ermöglicht haben.
Und ich habe in diesem einen Jahr wieder Kraft bekommen. Lebensmut. Perspektiven. Power.
Mein Lebensretter und Kardiologe hat mir dringend geraten, mir einen Defibrillator und Herzschrittmacher implantieren zu lassen. Damit ich solche Wanderungen zu Ende führen kann und nicht in 2000 Jahren als Ötzi II im Museum dargeboten werde. So hat sich meine Wanderung um 5 Wochen verschoben.
Übrigens ist es mir gleich, ob ich 5 oder 15 km am Tag schaffe. Wenn es mit der Zeit nicht hinhaut, das Wetter zu schlecht ist, ich dicke Füsse bekomme, oder was auch immer, breche ich einfach ab.
Nochmal hier an dieser Stelle: Jeder so wie er/sie möchte und kann. Jedem seine persönlichen Glücksmomente und Ziele. Und Respekt und Anerkennung von allen anderen.
Hilsen
Uteligger
.
usch hat geschrieben:@ uteligger
Ja, es gab sehr viele Lemminge. Das sind ja vielleicht putzige Tierchen. Von einer Plage möchte ich allerdings nicht sprechen. Im Gegenteil, wir beobachten sehr gerne Tiere - ob das nun Schafe, Lemminge oder andere sind!
Ist das denn eine Plage - z.B. für Landwirte oder so? Wäre ja denkbar.
Harry132 hat geschrieben:..... Vor Jahren habe ich Tabletten mitgeführt die innerhalb einer bestimmten Zeit Wasser reinigen sollen. Was besser ist, und wie die hießen keine Ahnung![]()
fcelch hat geschrieben:Hei Uteligger,
wir haben im angrenzenden Rondane viele Lemminge, tot und lebendig, gesehen.
Ich würde auf keinen Fall aus den Bächen trinken.
Ich habe mich erkundigt:
ALLE Huetten haben garantiert sauberes Wasser. Du musst es halt unterwegs auffüllen und mitnehmen als Alternative zum Abkochen. Ich weiss nicht wie einsam deine Strecke sein wird, aber ich würde jede Möglichkeit zum Nachfüllen nutzen und mir 2 Stück 1,5 Liter Kunstoffflaschen mitnehmen (die Fantaflaschen) und nur dann abkochen wenn du sonst keine Nachfüllmöglichkeit hast.
Ich wünsche dir "God tur"
FCElch
Christian König hat geschrieben:Das kann man kaum mit Worten beschreiben, ich werde es aber im November mit Bild und Wort zumindest versuchen.
fcelch hat geschrieben:Wieso erst im November?
Christian König hat geschrieben:fcelch hat geschrieben:Wieso erst im November?
Da sich bis dahin der innerste Mond des Saturns genau 17,5 Mal mit seiner Schattenseite der Erde zugewand hat und das positiv für mein Chi ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste