sieht ja super aus. Dann lasst euch dir mal gut schmecken. Wir wahren heute auch wieder los. Hat endlich mal nicht geregnet wie die letzten Sonntage. Kuehltruhe ist nun gut gefuellt mit Pilzen und Beeren

Gruss Mark
Hab mal gelesen, dass man Pfifferlinge nicht einfrieren sollte, weil sie dann beim Auftauen und Garen bitter werden.der westfale hat geschrieben:Kuehltruhe ist nun gut gefuellt mit Pilzen....
Bin neidisch! Bei uns gibts bestimmt auch viele. Aber ich hab nicht so den Pilzblick. D.h. mal abgesehen davon, dass ich von Pilzen nicht viel Ahnung hab - ich seh die schon mal gar nicht. Ich kann davor stehen oder "drueber stolpern" - ich seh die nicht.Christoph hat geschrieben:...Kantarellsammeln in Rana, denn die sind dieses Jahr sehr zahlreich vorhanden...
der westfale hat geschrieben:Wir haben mitlerweile ein wenig Probleme Pfifferlinge zu finden. Nicht das es die hier nicht mehr gibt. Blos gesellt sich zu den schoen leuchtenden Pfifferlinge das auch gelbleuchtene Laub der Birke. Irgendwann sieht man nur noch gelbe Punkte und gibt auf weiter nach Pfifferlinge zu suchen.
Petersen_L hat geschrieben:Ich habe auch fleissig gesammelt dieses Jahr. Einen Teil der Pfifferlinge habe ich eingelegt, den anderen Teil getrocknet. Jetzt kommen sie beim Weihnachtmenu zum Einsatz. Das wird lecker!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste