Mit Kindern und Zelt in die Hardangervidda

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Mit Kindern und Zelt in die Hardangervidda

Beitragvon Calvin » Di, 24. Jun 2014, 9:43

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge.
Wir werden uns die vorgeschlagenen Startpunkte mal näher ansehen - in der Tat würden wir es gerne vermeiden, erst einmal 200m oder mehr nach oben zu wandern. Und du hast schon recht, an mehr als 5 km pro Tag denken wir auch nicht. Alles drumrum ist ja spannend genug und für uns steht auch im Vordergrund einfach mal ein paar Tage komplett in der Natur unterwegs zu sein. Wir haben da überhaupt keine Ambitionen, was die Strecke angeht und werden uns nach den Jungs richten.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Calvin
Calvin

Re: Mit Kindern und Zelt in die Hardangervidda

Beitragvon Michaela » Mi, 25. Jun 2014, 11:10

Hallo Calvin,
wir werden diesen Sommer auch 3 oder 4 Tage mit unseren 3 Kindern ( 10, 8 und 5 Jahre) und Zelt auf der Hardangervidda unterwegs sein.
Wir sind ohne Kinder schon mehrfach und länger (wesentlich länger...:-)) mit Zelt auf der Hardangervidda, im Dovrefjell in der Setesdalsheiane und in Trollheimen unterwegs gewesen.
.Die Planung überlasse ich meinem Mann und der ist ein wandererfahrener und kartenbelesener Wanderfreak. Wenn Ihr gut ausgerüstete seid und das Wetter im Auge behaldet ist es überall schön.
Wir starten ohne "muss" und ohne Zeitdruck. Die Kinder bestimmen das Tempo und die Pausenlängen sowie das "Tagesziel". So wird es für alle schön und erlebnisreich. Ich wünsche Euch tolle Familienerlebnisse, schöne Tage und nette Tierbegegnungen. Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Weg zufällig.......Meine Tochter singt laut und fast immer.... ;-)
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv