Mückenmittel

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Mückenmittel

Beitragvon Barbara » Fr, 02. Jul 2004, 21:53

@ Sapmi

wir waren allerdings nicht allzu weit oben in Norwegen, nur bis zum Dovrefjell. Aber wenn wir im ganzen Urlaub 2 dieser lästigen Viecher hatten, war das viel.
Ich wünsche Dir natürlich viele, viele wilde Tiere - aber alles harmlose -und auch keine dieser lästigen Schwärmer.

Viel Spaß in Norwegen

Gruß

Barbara
Barbara

Beitragvon Christoph » Sa, 03. Jul 2004, 8:12

smh hat geschrieben:...riecht das vielleicht auch besser als Autan?

Heia...

der Geruch ist unbeschreibbar. Ich würde sagen, bei Benutzung riechst Du so, als ob Du zulange mit einem ungewaschenen Vielfraß in der Räucherkammer gesessen hättest. Der Geruch ist also schon herb und kann auch ein wenig einsamer machen. Aber es soll perfekt wirken!

Grüßlis und ein schönes WE
wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon smh » Sa, 03. Jul 2004, 14:17

Christoph hat geschrieben:Ich würde sagen, bei Benutzung riechst Du so, als ob Du zulange mit einem ungewaschenen Vielfraß in der Räucherkammer gesessen hättest. Der Geruch ist also schon herb und kann auch ein wenig einsamer machen. Aber es soll perfekt wirken!

Hmm, koennte den anderen Festivalbesucher/inne/n bestimmt Freude bereiten, besonders in Kombination mit dem SOnnenmilchduft :twisted:
Mist. Gibt's denn keins, das ansatzweise ertragbar riecht und trotzdem wirkt??
xxx
s
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pedro » So, 04. Jul 2004, 12:27

Wenn mich die Knotter ( diese kleinen fiesen und Gewittertierchen- grossen Plagegeister) zu sehr nerven, nehme ich Autan. Das hilft. Das mit dem Knoblauch hilft dabei nicht. Weil Knoblauch esse ich viel, und nicht wegen der Mücken, sondern weil es schmeckt und schön macht. Mücken haben wir hier keine. Gruss, Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon clautschi » Di, 06. Jul 2004, 10:27

Ich verwende gegen Mückenstiche (bei uns in Österreich sagt man "Gelsenstiche") HELP, das wirkt ganz gut. Es ist eine dunkle Flüssigkeit, bestehend aus Chamomillae, Millefolii, Plantaginis und Alkohol. Man tupft es einfach auf den Stich drauf und verschmiert es ein wenig, dann juckts gleich viel weniger. :)
Noch 1-2x am selben Tag drauftupfen, dann juckts gar nimmer. :D
Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Naturprodukt (hergestellt in Graz) auch ins Ausland exportiert wird... :?:
clautschi

Beitragvon smh » Di, 06. Jul 2004, 11:02

clautschi hat geschrieben: :D
Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Naturprodukt (hergestellt in Graz) auch ins Ausland exportiert wird... :?:

Moin,
also ich hab's hier noch nie gesehen, aber kaufst du es in der Apotheke, oder wo?
xxx
s
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon clautschi » Mi, 07. Jul 2004, 12:00

Ich weiß leider nimmer, wo ich's gekauft hab (hab heuer noch das Flascherl vom vorigen Jahr), entweder in der Apotheke oder in einer Drogerie.
Clautschi
clautschi

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv