Hubi59 hat geschrieben:der westfale hat geschrieben:Hei
Heilbutte dieser groesse werden normalerweise nicht mehr verzehrt. Zu hoch ist die Belastung durch Umweltgiefte. Dennoch, sollte jemand meinen diesen mit nach Hause zu nehmen, kann man ihn als Tropfaeenfisch zu den ueblichen 15 kg Filet ausfuehren.
Gruss Mark
hei Mark
Hast du Links dazu wo wissenschaftlich belegt ist das diese Fische ungeniessbar sind? oder basiert dein Posting auf "høren sagen"?
Gruss Hubi
Ey Hubi,
muss ich hier nun auch jede Aussage wie in einem Nachbarforum mit Studien und Gegenstudien untermauern?
Hier mal ein Link.
http://www.google.no/url?sa=t&rct=j&q=u ... T31zJcX9yw
Der rote Bereich ist der Interressante Bereich. Da steht auch etwas zum Heilbut. Ansonsten einfach mal Googlen, da finden sich viele Berichte zu dem Thema. Auch sollte es zum Allgemeinwissen eines Anglers gehoehren das bestimmte Fische auf Grund ihres Alters nicht unbedingt mehr geniesbar sind.
Zum Thema, kann man Die nicht wieder hereinsetzen. Sicherlich, wenn sie aus nicht all zu grosser Tiefe herauf befoerdert wurden. Einige Angler praktiezieren das, andere nicht. Jeder sollte das fuer sich selber entscheiden.
Ich persoenlich wuerde einen Fisch dieser groesse wahrscheinlich auch am Harken haengen und mich damit ablichten lassen.
Gruss Mark