Wale-Delphine oder Heringe im Rückwärtsgang???!

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Wale-Delphine oder Heringe im Rückwärtsgang???!

Beitragvon alina » Do, 06. Mär 2003, 10:41

Karsten hat geschrieben:Hei Alina,

das interessiert mich jetzt doch sehr, da auch ich immer auf dem Romsdalsfjord unterwegs bin und bereits mehrfach mehrere Tiere gesichtet habe.
Wieviele hast du denn ungefähr gezählt? Kannst du mir eine Zahl nennen? Und in welchem Zeitraum hast du beobachtet?

Viele Fragen... auch viele Antworten? Würde mich sehr freuen. :roll:

Liebe Grüße,
Karsten


Hallo Karsten!

Sorry, war jetzt erst wieder hier im Forum.
Also ich habe 10 Tage lang niser gezählt. Davon hatten wir allerdings 4 Tage lang so schlechtes Wetter, dass wir eigentlich gar nichts gemacht haben, ausser Essen, TV gucken und Karten spielen. Die Leute waren allerdings super, hat echt Spaß gemacht.
An den anderen Tagen haben wir recht unterschiedlich viele niser gezählt. Mal nur 5 (in 4 Std.), mal 20. Insgesamt, hm. Weiss ich wirklich nicht mehr. Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr erwartet hatte. Vielleicht waren es so 50 insgesamt.
Die Zählungen werden alle 2-3 Jahre in unterschiedlichen Fjorden vorgenommen. Ich war da im Juni 2000.

Meld Dich einfach, wenn du noch mehr Fragen hast :)

LG,
Alina
alina
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 15. Okt 2002, 16:48
Wohnort: Hattingen

Re: Wale-Delphine oder Heringe im Rückwärtsgang???!

Beitragvon Karsten » Do, 06. Mär 2003, 14:15

alina hat geschrieben:An den anderen Tagen haben wir recht unterschiedlich viele niser gezählt. Mal nur 5 (in 4 Std.), mal 20. Insgesamt, hm. Weiss ich wirklich nicht mehr. Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr erwartet hatte. Vielleicht waren es so 50 insgesamt.
Die Zählungen werden alle 2-3 Jahre in unterschiedlichen Fjorden vorgenommen. Ich war da im Juni 2000.

Hallo Alina,

klasse, vielen Dank für die Infos.
Ich werde Anfang Juni wieder am Romsdalsfjord sein und dann mal gezielt Ausschau halten. Kann dich ja informieren, wenn es dich interessiert. :)

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5891
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Wale-Delphine oder Heringe im Rückwärtsgang???!

Beitragvon alina » Do, 06. Mär 2003, 18:56

Karsten hat geschrieben:Hallo Alina,

klasse, vielen Dank für die Infos.
Ich werde Anfang Juni wieder am Romsdalsfjord sein und dann mal gezielt Ausschau halten. Kann dich ja informieren, wenn es dich interessiert. :)

Gruß, Karsten


Klar, super!
Aber du wirst die wahrscheinlich nur sehen, wenn das Wasser ganz ganz ruhig ist. Wir haben immer so gegen 20h angefangen und dann gezählt bis es mal dunkel wurde. Und morgens früh dann wieder. Tagsüber ist es schwieriger, welche zu sehen :)

gruss,
alina
alina
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 15. Okt 2002, 16:48
Wohnort: Hattingen

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast