Hallo Norbert,
also wir sind vor gut zwei Wochen dort gewandert.
Um genau zu sein, sind wir von Skinnarbu mit dem Boot nach Mogen (210 NOK pro Person mit 2 Std. Fahrt) und von dort über Lågaros nach Mårbu gelaufen. Weiter ging es wieder mit einem Boot nach Synken oder auch Stegaros (125 NOK pro Person mit 30 Min. Fahrt). Dort sind wir dann leider aufgrund der vorrangeschrittenen Zeit an diesem Tag, die gut 10km auf der Strasse bis Kalhovd gelaufen. Von da an ging es via Hellberghytta und Krossoseilbahn nach Rjukan, sowie mit dem Bus zurück nach Skinnarbu.
Ganze acht Tage waren wir mit Rucksack und Zelt unterwegs, wobei wir uns sehr viel Zeit gelassen haben. Alles in allem eine sehr nette Gegend dort, nur muss ich sagen das ich als langjähriger Norwegenfahrer noch nie so viele Mücken gesehen habe wie in dieser Gegend (es muss wohl am Wetter in diesem Jahr gelegen haben).
Aber als kleinen Tip...
... in der Turistinformation in Rjukan gibt es Flyer mit Fahrplänen der beiden Boote und einem Sommerbus von Kalhoved nach Rjukan, welcher mit dem Boot von Synken abgestimmt ist.
... auf der Webseite der Turistinformation in Rjukan habe ich für unsere Urlaubsvorbereitung leider nur den Fahrplan des Bootes von Skinnarbu nach Mogen gefunden.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...
Gruß,
Askir