Wie habe ich das zu verstehen...?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wie habe ich das zu verstehen...?

Beitragvon John Baumann » Mo, 20. Aug 2007, 15:12

Als ich letztens die Atlantikstrasse befuhr, habe ich dort etliche Angelplätze gesehen, mit dem Hinweis "für Behinderte". Ich habe mich nicht getraut dort meine Angel auszuwerfen, weil ich nicht wusste, ob diese Plätze für Behinderte reserviert sind (ähnlich Parkpätzen oder Sitzen in der U-Bahn...), oder ob dies lediglich ein Hinweis für eine besonders gute Zugänglichkeit, eben auch für Behinderte, sein sollte. Kann mir jemand sagen, ob ich von Norwegern als Ignorant angesehen worden wäre, hätte ich dort geangelt? Ich habe übrigens auf der ganzen Strecke keinen "Rolli" dort angeln gesehen.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wie habe ich das zu verstehen...?

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 20. Aug 2007, 20:13

Hallo...
Ich weiss ganz genau welchen Angelplætze du meinst. Diese Plætze sind nicht nur fuer Behinderte. Diese Plætze sind einfach nur besser ausgebaut so dass auch Behinderte dichter ans Wasser kommen. Betongterrassen sind bis ins wasser hineingebaut worden um es eben zu vereinfachen fuer Mitmenschen mit Behinderung.

Im gegenteil , Ich habe dort schon øfter mal gestanden mit meinen Kindern um die fetten Fische an Land zu ziehen. Ab und zu steht auch mal ein Mensch mit kørperlicher Behinderung da . Und wenn man sich mit ihm etwas unterhælt, dann merkt man gleich, dass es doch viel besser ist, wenn andere leute auch dort stehen und angeln.

Es steht also nirgenwo geschrieben, dass diese Plætze "nur" fuer Behinderte sind sondern eben nur dass diese Plætze auch "Behindertenfreundlich" sind.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv