Galdhøpiggen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Galdhøpiggen

Beitragvon Norbert Kloss » So, 25. Mai 2008, 19:15

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe gerade die Bilder des Urlaubes 2004 angesehen, tolles Wetter damals aber auch viel Schnee im Gebirge. Wir waren damals auch im Mai und Juni unterwegs, zum Wandern im Gebirge war es einfach nicht die beste Kondition. Nun fahren wir am kommenden Freitag wieder los, ein besonderer Wunsch von Angelika ist in ihrem 50sten Lebensjahr auf den Galdhøpiggen zu steigen. Kurze Frage nun: Ist das wohl so früh im Jahr machbar? Geführt ab Juvvashytta. Steigeisenfeste Schuhe sind jedenfalls mit dabei :wink:

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 875
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 20:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Galdhøpiggen

Beitragvon SvenOgMyriam » Mi, 28. Mai 2008, 12:29

Hej Norbert,

Die Juvashytta öffnet am 01. Juni ihre Pforten laut Internetseite. Da habt Ihr ja Glück. 6-7 Stunden dauert die Tour auf den Galdhöpiggen.

Vielleicht ruft Ihr wenn Ihr in Norge seid dort vorher an und reserviert einen Tourtermin. Um 9 bzw 10 startet die Tour.

http://www.juvasshytta.no/generelt.htm


Ich wünsche Euch dass es klappt.

Einen schönen Urlaub,
Myriam
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 260
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 17:49
Wohnort: Tyskland - Bergisches Land


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast