Norge pa langs

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Norge pa langs

Beitragvon Kettlermartin » So, 15. Jun 2008, 14:42

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch vielleicht Informationen über Norge pa langs welche in Deutsch oder Englisch sind?Habe bis jetzt nur welche auf Norwegisch gefunden (bin ich leider noch nicht allzu gut dafür :wink: ).
Ist egal ob Reiseberichte,Literatur oder ähnliches, oder hat vielleicht jemand hier im Forum den Weg von Lindesnes bis ans Nordkapp schon bewältigt?
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,habe zwar noch Zeit,denn ich möchte den Weg 2010 oder 2011 erwandern,aber Vorbereitung ist ja alles :wink:
MfG

Martin
Kettlermartin
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 02. Jun 2004, 15:05
Wohnort: CH-3860 Meiringen/BE

Re: Norge pa langs

Beitragvon Rapakiwi » So, 25. Aug 2019, 12:11

Auch wenn ich glaube, dass Martin nicht 11 Jahre auf eine Antwort gewartet haben wird, nutze ich seine Anfrage, um auf den Blog einer Frau aus S-H hinzuweisen, die Ende Mai ihre NPL-Wanderung gestartet hat. Mittlerweile hat sie über die Hälfte geschafft. Sehr interessant zu lesen und mit Bildern.
https://aufdemwegnachnorden.com
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1384
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Norge pa langs

Beitragvon Voronwe » Di, 27. Aug 2019, 9:42

Als erstes ist da wohl Simon Michalowicz zu nennen, der die Tour mehrfach versucht hat, einmal auch erfolgreich und darüber auch ein ziemlich gutes Buch geschrieben hat:

https://www.osiander.de/webdb/index.cfm ... source=UWK

Weiterhin hätten wir noch Martin Kettler, der es in zwei Etappen gemacht hat und darüber auch ein Buch geschrieben hat:

https://www.osiander.de/webdb/index.cfm ... source=UWK

Beide Bücher ergänzen sich ideal, vor allem weil beide auch im selben Jahr gelaufen sind. Simon hatte Glück und es hat alles gut geklappt, bei Martin kann man auch viel über das Scheitern lesen.

EDIT:Ich sehe gerade, der Faden ist ja schon uralt und ich habe hier gerade das Buch des Threaderöffners beworben :D
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Norge pa langs

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 28. Aug 2019, 19:11

Auf der einen von dir verlinkten Seite werden an einer Stelle die Leute genannt, von denen Simon wusste, dass sie 2019 die Strecke laufen, die eigene Blogs haben oder auf Instagram berichten. Den hebe ich hier noch einmal besonders hervor:
https://www.simonpatur.de/norge-pa-lang ... -von-2019/
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1384
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste