Wandern, aber wo?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wandern, aber wo?

Beitragvon Nepomuk » Mo, 18. Aug 2008, 23:11

Ausgangspunkt eine größere Stadt und dann ne Woche durch die Natur von Hütte zu Hütte. So mein Gedanke.
Habt ihr ne Idee oder nen Tipp?

Grüßle
Norge er best!
Nepomuk

Re: Wandern, aber wo?

Beitragvon waldfee » Di, 19. Aug 2008, 8:22

Hallo,

vielleicht in der Hardangervidda. Es gibt ja Hütten zur Übernachtung. Anreise über Oslo oder Kristiansand.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon waldfee » Di, 19. Aug 2008, 9:22

Wenn Du zum Preikestolen willst, ist die Anreise über Kristiansand besser.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 19. Aug 2008, 11:04

waldfee hat geschrieben:Wenn Du zum Preikestolen willst, ist die Anreise über Kristiansand besser.

Will er aber nicht.

Preikestolen ist ein etwas längerer Sonntagsspaziergang. Er möchte aber mehrere Tage von Hütte zu Hütte laufen.

Nepomuk,
ich denke auch du solltest besser mit Bus od. Bahn in einen Nationalpark anreisen (z.B. Hardangervidda mit Bergenbahn, Rondane, oder Jotunheimen) und dann loslaufen. Hardangervidda würde ich aber nicht über Kristiansand anreisen, sondern Oslo oder Bergen, und dann mit der Bahn. Direkt am Stadtrand loslaufen....hm, da weiss ich direkt auch keinen Rat. Vielleicht mal hier schauen:
http://www.huettenwandern.de

Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nepomuk » Di, 19. Aug 2008, 11:36

Danke euch vielmals. Habt ihr ne Ahnung was da im September so los ist?
Denn so alleine ist mir das nicht geheuer, denn euer Nepomuk ist eine SIE.

:D
Norge er best!
Nepomuk

Beitragvon Dirk i norge » Di, 19. Aug 2008, 14:11

Moin !

von Huette zu Huette.....

Wie waer es mit einer Tour dort, wo Norwegen am schønsten ist :wink: ? Eine grøssere Stadt als Ausgangspunkt kønnte Åndalsnes sein. Man kan eine schøne Tour von Isfjorden aus starten. Von Kavli aus geht man dann zur ersten Huette ( Måsvassbu) weiter zur Vavsstindbu. Danach kommt die Svartvassbu. Weiter zur Hoemsbu am Eikesdalsee. Vorn dort kann man jemand anrufen, der die Bergleute ueber den See fæhrt. ( dieser Mann warte praktisch nur auf einem Anruf. Sollte keiner erreichbau sein, dann schlæft man eine Nacht in der Hoemsbu ). Auf der anderen Seite beginnt dann der Aufstieg zur Reinvassbu. Die næchste Huette ist dann Holbua. Nun kommt die Raubergshytta. Von dort aus kann man sich entscheiden in welche Richtung man laufen will oder ob man wieder als Ziel eine "grøssere" Stadt nimmt. Das wære dann Sunndalsøra. Hast du aber Lust weiter zu laufen dann nimmst du Oppdal als Ziel.

Sollte dir die Tour etwas zu schwach sein, dann kletter doch einfach auf deinem Weg auf die Berge die da so rum stehen. :-?

Viel Glueck

Dirk
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Di, 19. Aug 2008, 14:19

Nepomuk hat geschrieben: Habt ihr ne Ahnung was da im September so los ist?
Denn so alleine ist mir das nicht geheuer

Es gibt Leute hier im Forum die kønnen dir genau erzaæhlen was hier besonders in der Natur los ist. Diese Leute haben schon mit sehr unheimlichen Wesen Kontakt gehabt. Jedenfalls konnte ich das hier schon mal lesen. Alles voller Trolle hier. Wenn du mal auf den unteren Link klickst kannst du dir das ja mal genauer anschaun .....

viewtopic.php?f=30&t=15153
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon waldfee » Di, 19. Aug 2008, 19:21

fcelch hat geschrieben:
waldfee hat geschrieben:Wenn Du zum Preikestolen willst, ist die Anreise über Kristiansand besser.

Will er aber nicht.

Preikestolen ist ein etwas längerer Sonntagsspaziergang. Er möchte aber mehrere Tage von Hütte zu Hütte laufen.

Nepomuk,
ich denke auch du solltest besser mit Bus od. Bahn in einen Nationalpark anreisen (z.B. Hardangervidda mit Bergenbahn, Rondane, oder Jotunheimen) und dann loslaufen. Hardangervidda würde ich aber nicht über Kristiansand anreisen, sondern Oslo oder Bergen, und dann mit der Bahn. Direkt am Stadtrand loslaufen....hm, da weiss ich direkt auch keinen Rat. Vielleicht mal hier schauen:

Gruss,
FCElch

Erst mal ist es eine "Sie". Und dann solltest Du erst mal lesen. viewtopic.php?f=27&t=15432&p=118470#p118470 Oder denkst Du, ich sauge es mir aus den Fingern ???
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 20. Aug 2008, 11:11

waldfee hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:

Will er aber nicht.

Nepomuk,

Gruss,
FCElch

Erst mal ist es eine "Sie". Und dann solltest Du erst mal lesen. http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 70#p118470 Oder denkst Du, ich sauge es mir aus den Fingern ???

Is ja gut, hab ich nicht gesehen. :-? :oops:

Hier fragt Sie aber eindeutig nach ner Mehrtagestour
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lupi » Do, 04. Sep 2008, 12:40

schau mal hier...
http://www.turistforeningen.no/deutsch/

der "norwegische Alpenverein" mit ueber 400 Huetten zum uebernachten..
ganz einfach anmelden, jahresbeitrag zahlen, schluessel holen,..und los gehts,..

hilsen lupi
lupi

Beitragvon Dirk i norge » Do, 04. Sep 2008, 19:17

@ lupi

man kann auch sehr gut, wenn nicht sogar noch besser, ohne DnT in der norwegischen Bergwelt unterwegs sein.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lupi » Fr, 05. Sep 2008, 14:39

@Dirk i norge

Aber von hytte zu hytte gehts eben nur mit DnT! Und das war das Nepomuk wollte!

Trondheim ist als ausgangspunkt jedenfalls nicht zu empfehlen,..
lieber Oppdal (Dovrefjell nasjonalpark), Kristiansund ("Fjordrute") sind eher zu empfehlen!

hilsen lupi
lupi

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 05. Sep 2008, 14:59

lupi hat geschrieben:
Aber von hytte zu hytte gehts eben nur mit DnT

totaler Quatsch ....

@Nepomuk
Solltest du vorhaben, eine Huettentur in hier in Romsdalen oder in der Næhe zu machen, dann schreib mir ne PN.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv