Fotturer på Sunnmøre

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Fotturer på Sunnmøre

Beitragvon Norder » Mi, 04. Jun 2003, 19:40

Hei :)

Ich hatte mir vor kurzem Fotturer på Sunnmøre bestellt, nun aber die Mitteilung erhalten, dass die neue Ausgabe nicht vor November erscheint. Weiß von eucht jemand wo man das Buch sonst bekommen könnte? Oder gibt es möglicherweise gute Alternativen zu dem Buch? Vielleicht gibt es ja auch jemanden der sein Buch nicht mehr braucht und es verkaufen würde? Wäre wirklich für jeden Tip dankbar. In etwa 6 Wochen gehts los und außer der Gegend in der wir wandern wollen steht noch nichts fest und ganz ohne Wander/Kletterführer möchte ich auch nicht los.

Danke und alles Liebe aus Bremen
Michael
Norder

Re: Fotturer på Sunnmøre

Beitragvon Susanne » Mi, 04. Jun 2003, 21:38

Hei Michael,

laut Verlag (Iriss Forlag, http://www.iriss.no ) ist das Buch leider schon seit August 2002 ausverkauft :cry: und die 3. Auflage erscheint nicht vor Herbst 2003...
es dürfte also unmöglich sein, noch ein Exemplar der 2. Auflage zu bekommen!
Ich habe eines, benutze dies aber oft und möchte es daher nicht verkaufen :wink:
Es ist meiner Meinung nach das beste Wanderbuch für die Gegend hier!
Es gibt zwar noch ein Wanderbuch, das ich empfehlen kann: "Norvestlandets fjellverden, Fotturer i Møre og Romsdal" (Gyldendal Norsk Forlag, ISBN 82-05-19068-2)... aber das ist nicht so detailliert bezüglich Sunnmøre (umfasst ein grösseres Gebiet!), es fehlen doch viele der "Geheimtips"! Ausserdem ist es teurer, hat aber ein grösseres Format und viele schöne Fotos.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass man sich auf http://www.iriss.no einige Touren ansehen kann... einfach auf die Landkarten "Kystkart" oder "Hjørundfjordkart" klicken und dann gibt's einige Touren, mit hübschen Fotos! :troest:

Hilsen
Susanne

P.S.: Ich kann dir gerne ein paar Touren kopieren und schicken... geht zwar nur in schwarz-weiss, ist aber besser als nichts! :wink:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv