Wandern im Winter mit festem Ausgangspunkt

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wandern im Winter mit festem Ausgangspunkt

Beitragvon SolidSnake » Mo, 14. Sep 2009, 12:21

Hallo Leute!

Hat jemand von euch einen Tipp wir (eine Gruppe von Studenten) in Norwegen (am besten südliches Norwegen) im Winter auf wenigstens einigermaßen ausgeschilderten und erkennbaren Wegen Tagestouren machen und dann zu einer Hütte zurückkehren können?
Die Unterkunft muss nicht luxoriös sein. Aber man sollte da heizen können und eine Möglichkeit zum Duschen währe auch gut.
Wir wollen überings ca. eine Woche bleiben.

Eine total abgelegene Hütte z.B. irgendwo in der Hardangervidda währe sicher nicht ideal.
Es sollte also schon in einem Ort sein wo man sich bei Bedarf auch mal etwas kaufen kann.
Wir bringen überings sicher fast alle Lebensmittel mit weshalb wir keine "Fremdverpflegung durch den Besitzer" brauchen was ja nur zusätzliche Kosten erzeugen würde.
Wo wir auch schon bei einem weiteren Punkt währen: Es sollte nicht all zu teuer sein.
Ich rechne mit 350 bis 400 Euro pro Person für alles.
Kein unrealistischer Preis wenn man bedenkt das mehrere Personen mitkommen und sich alle Kosten (Fähre, Benzin, Maut, Essen, Tralala) teilen können.

Liebe Grüße
SolidSnake
SolidSnake

Re: Wandern im Winter mit festem Ausgangspunkt

Beitragvon bayer45 » Sa, 26. Sep 2009, 23:31

Hallo,
wenn ihr in der Mitte Norwegens sucht, dann wüsste ich schon verschiedene Möglichkeiten. Süden kenne ich mich nicht aus.
Wandermöglichkeiten gibts genug, auch beschilderte Wege.
Kleinere Ortschaften mit Einkaufsmöglichkeiten sind auch genug da, ausserdem Anbindung an die Hurtugroute.

bayer45
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv