Blåhornet - Kilstisætra Wanderung

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Blåhornet - Kilstisætra Wanderung

Beitragvon hallogurke » Fr, 15. Apr 2011, 15:52

hallo

Habe im Internet folgende Wanderung gefunden die Bilder sehen sehr schön aus. Lohnt sich die Wanderung? wie schwer ist der Wanderung?

Wir sind mit Jugendlichen unterwegs im Gebiet Geiranger . habt ihr Alternativen wo es schöne Punkte gibt


Danke schon mal im Voraus

Gruß Jürgen

Mod.-Edit: Autor des Beitrags geändert von TENSING zu hallogurke.
hallogurke
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 19:01

Re: Blåhornet - Kilstisætra Wanderung

Beitragvon Dixi » Fr, 15. Apr 2011, 20:32

Hallo Jürgen,
sorry kein Link dabei. :-?
Da kann glaube ich momentan keiner weiter helfen :!:
Hilsane Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2121
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Blåhornet - Kilstisætra Wanderung

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 15. Apr 2011, 21:09

Dixi hat geschrieben:Da kann glaube ich momentan keiner weiter helfen :!:

Doch :D
Das ist eine schøne Tour. Ist zwar ein Stück zu "wandern" aber dafür ist die Steigung nicht so hoch. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wieviele Km das sind, aber diese Tour gehørt nicht unbedingt zu den Extremtouren. Schøn ist der alte Bauernhof (Kilstisætra). Auch die Besteigung, wenn man es so nennen kann, des Blåhornet (740 m) ist gut für junge Leute :wink: zu schaffen. Wirklich gut ist die Aussicht vom Berg auf den Norddalsfjord und den dahinter liegenden Bergen (Nyken, Blåtinden, Sandfjellet u.s.w.) . Wenn ihr Zeit sparen müsst, was ich nicht hoffe, so könnt ihr den Weg um den See (Klistivatnet) ausklinken und direkt von "Fremste Klisti" hoch laufen.

Um die "jungen Wilden" müde zu machen und um ihnen auch etwas Kulturelles zu bieten, würde ich nach Geiranger fahren. Die Wanderung zum Skageflå ist , wenn sie mit einem Besuch auf den Knivsflå verbindet, genau das Richtige. Diese Tour bietet sogar eine kleine Bootstour quer über den Geirangerfjord. Der Abstieg vom Skageflå runter zum Fjord ist steil und hat schon etwas mit Abenteuer zu tun.

Wie auch immer.... ihr habt euch eine Gegend ausgesucht, die sehr interessant ist.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 9:57

Re: Blåhornet - Kilstisætra Wanderung

Beitragvon fcelch » Fr, 15. Apr 2011, 21:20

Jepp,
wie Dirk kann ich auch die Tour nach Skagefla empfehlen. Bin sie allerdings hin- und zurück ab Geiranger (Ortsteil Homlong) gegangen. Bei Sonne sehr heiß und kein Bach für Wasser soweit ich es erinnere.
Der Abstieg an den Fjord und die Bootstour sind bestimmt reizvoll. Ich würde allerdings vielleicht mit dem Boot hinfahren, aufsteigen und dann nach Homlong zurück. Ich glaube für eine rückfahrt müsste man das Boot "vorbestellen".
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3729
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast