Hallo Mark,
schöne Funde, leider mit einer Fehlbestimmung, die sich allerdings auf Deinen Hunger nicht auswirken sollte.
Deine Espenrotkappe norw. Ospeskrubb ist halt leider nur eine, in Norwegen weitaus gewöhnlichere, Heiderotkappe,
auch Birkenrotkappe genannt, norw. Rødskrubb. Wie gesagt, da beide essbar sind, ist der Verwechsler kein Problem
aber wenn wir hier im Forum etwas veröffentlichen, sollten wir schon den richtigen Namen unter die Bilder schreiben.
Ich will Dir auch gern erklären woran Du die beiden unterscheiden kannst.
Die Birken-/Heiderotkappe hat deutlich schwarze Stielschuppen, also so wie auf Deinem Bild, die Espenrotkappe hingegen
hat bis lang ins mittlere Pilzlebensalter fast weiße Stielschüppchen, die sich dann langsam rotbräunlich verfärben, aber schwarz sind und werden sie nie, gugscht Du hier:
http://norwegen-freunde.com/sopp/gfx/kalender/esp-rotkappe2.jpg.
Übrigens Deine Pilzbestimmung für die Pilze links im Hintergrund ist so nicht nachvollziehbar, denn die Pilze sind nicht sehr deutlich erkennbar, jedenfalls bezweifle ich dass da Hainbuchenröhrlinge dabei sind. Der Begriff "Birkenpilz" würde mir besser gefallen,
allerdings kann ich das nicht beschwören, denn wie gesagt die Pilze sind nicht deutlich erkennbar.
Gruß