Bunjee in Norwegen?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Bunjee in Norwegen?

Beitragvon Joulien » Mi, 19. Okt 2011, 7:41

Hallo,

gibt es in Norwegen Möglichkeiten Bunjee Springen zu gehen?
Das wollte ich schon in immer einmal tun und mein nächste Urlaub geht nach Norwegen.. :)

Gruß
Joulien

Re: Bunjee in Norwegen?

Beitragvon Norbert Kloss » Mi, 19. Okt 2011, 10:38

Hallo Joulien,

ich bin mir nicht sicher ob meine Aussage nun noch aktuell ist, aber als wir vor ein paar Jahren in Rjukan das Industriearbeitermuseum und die Ausstellung zur Gewinnung schweren Wasser besuchten, gab es an der Stahlkonstruktion der alten Brücke zum Kraftwerk bei Vemork eine Plattform, von der aus "Strikkehopping" angeboten wurde. Vielleicht steht auf der Internetseite von Rjukan auch ein Hinweis dazu? Ich denke Tante Google wird dir da bestimmt weiter helfen können.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Mi, 28. Dez 2011, 13:14

Hei,

ja, das gibt es. Google mal nach Strikkhopp. Z.B. in Trolljuv / Åkrafjord: http://www.bungee.no/

HTH, S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Flått » Mi, 28. Dez 2011, 20:53

Norbert Kloss hat geschrieben:Hallo Joulien,

ich bin mir nicht sicher ob meine Aussage nun noch aktuell ist, aber als wir vor ein paar Jahren in Rjukan das Industriearbeitermuseum und die Ausstellung zur Gewinnung schweren Wasser besuchten, gab es an der Stahlkonstruktion der alten Brücke zum Kraftwerk bei Vemork eine Plattform, von der aus "Strikkehopping" angeboten wurde. Vielleicht steht auf der Internetseite von Rjukan auch ein Hinweis dazu? Ich denke Tante Google wird dir da bestimmt weiter helfen können.

Grüße aus Soest
Norbert

Das ist noch aktuell. Man sollte sich allerdings rechtzeitig erkundigen, wann gesprungen wird, damit man zur richtigen Zeit dort ist (und auch noch Zeit hat, das Museum zu besuchen, falls man das will - es lohnt sich definitiv). Ich hab das leider verpeilt als ich diesen Sommer in Rjukan war.

Laut Flyer wird "bei allen Wetterbedingungen" gesprungen. Was auch immer das heißen mag.

Such mal hier: http://www.visitrjukan.com
Flått

Zurück zu Friluftsliv