Schnettel hat geschrieben:
Ich glaube, Rapakiwi wohnt in Dtl. - fæhrt aber wohl oft nach Norge
"Ja nettopp", würde man wohl in N antworten.
Da uns das Land sehr begeistert, sind wir in der Tat oft in N. Als bewegungsfreudige Geographin und Naturfreak zieht es mich halt immer wieder in den Norden und ich muss ständig irgendwelche neuen Touren erkunden; da sind uns Buch und Karte eine große Hilfe, zumal Aust-Agder ja vollständig dargestellt ist und auch viele Touren in den Küstengemeinden vorgestellt werden.
Übrigens hatten wir, da ein wenig höher im Nissedal gelegen, sowohl weiße Weihnachten als auch bis zum Tag der Abfahrt letzten Donnerstag Schnee gehabt.

Wir rodelten viel, die Hunde hatten ihren Schneeanzug an (siehe anderen Thread) und tobten neben uns her - und ich mochte gar nicht nach Hause fahren, wo uns mildere Temperaturen und Regen erwarteten. Morgens noch einen schönen Hundespaziergang im Schnee... die Lakritznasen haben auch gespürt, dass die nette Zeit in N gleich vorbei ist und flogen förmlich durch den Schnee.
LG aus dem grauen S-H von Rapakiwi
P.S.: Keine Ahnung, weshalb mein Link so nicht mehr funktioniert, ich konnte die Seite auch nicht aufrufen. Aber Danke für den richtigen Link, Schnettel, da springt einem das Buch ja sofort ins Auge.