123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon Rapakiwi » Di, 03. Jan 2012, 19:02

Im November 2011 hat der Aust-Agder Turistforening einen Tourenführer mit 123 Tourenbeschreibungen herausgegeben:

Auf knapp 350 Seiten werden hauptsächlich Wander-, aber auch 8 Paddel-, 5 Ski- und 3 Radtouren in norwegischer Sprache beschrieben. Fotos und Kartenausschnitte illustrieren das Buch. Komplettiert werden die Beschreibungen von einer Auflistung der 12 Hütten des Verbands in Aust-Agder. Das Buch kostet 350 NOK und ist auch für nicht der Sprache mächtiger Tourenfreunde interessant un anregend - findet

Rapakiwi

http://www.Turistforeningen.no/Aust-Agder
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon cruiser67 » Mi, 04. Jan 2012, 14:00

Hei,

und Danke für den Tipp, das hört sich sehr interessant an.
Nur - könntest Du vielleicht noch den genauen Titel des Tourenführers oder Verlag oder ISBN-Nr. erwähnen ? Weil wenn ich auf den
Link klicke kommt nur Error und wenn ich auf der Seite der Turistforening gucke......kann ich keinen Führer entdecken (oder bin evtl. auch nur zu blind....).

Danke schon mal im voraus und noch ein Gutes Neues !
Hilsen
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 15:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 04. Jan 2012, 18:15

Moin,
der Verband hat wohl einen eigenen Verlag, da lediglich "Aust-Agder Turistforening" angegeben ist. Die ISBN ist 978-82-998870-0-7.

Ich habe zur Ergänzung noch die Karte Gautefall-Havrefjell Gjerstadskogene gekauft, die im 40 000 er Maßstab das Gebiet südöstlich des Nisser (Nissedal Kommune) bis nördlich Gjerstad bis nach Prestestranda darstellt.

Und es juckt schon in den Füßen, die Wanderungen nach Schneeschmelze im wahrsten Sinne des Wortes anzugehen... :D

LG von Rapakiwi
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon cruiser67 » Do, 05. Jan 2012, 9:57

Hei,

Danke für die ISBN-Nr. - so werde ich das Teil schon aufspüren.

Und Du wartest auf die Schneeschmelze ??? Wenn denn nur bißchen Schnee da wäre.....
Na gut, in den Bergen sieht es sicherlich anders aus als hier an der Küste.

Übrigens kann ich meine Neugier nun doch nicht zurückhalten - wohnt ihr in Aust-Agder und WO ???

Also Danke nochmals für die Info !
Ha en fin dag, Hilsen
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 15:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon Schnettel » Do, 05. Jan 2012, 10:45

Hier ist der richtige Link: http://www.turistforeningen.no/aust-agd ... &fo_id=471

Ich glaube, Rapakiwi wohnt in Dtl. - fæhrt aber wohl oft nach Norge (wenn ich das aus den bisherigen Beitrægen so richtig mitbekommen habe?).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4915
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 07. Jan 2012, 15:50

Schnettel hat geschrieben:
Ich glaube, Rapakiwi wohnt in Dtl. - fæhrt aber wohl oft nach Norge


"Ja nettopp", würde man wohl in N antworten. :D

Da uns das Land sehr begeistert, sind wir in der Tat oft in N. Als bewegungsfreudige Geographin und Naturfreak zieht es mich halt immer wieder in den Norden und ich muss ständig irgendwelche neuen Touren erkunden; da sind uns Buch und Karte eine große Hilfe, zumal Aust-Agder ja vollständig dargestellt ist und auch viele Touren in den Küstengemeinden vorgestellt werden.

Übrigens hatten wir, da ein wenig höher im Nissedal gelegen, sowohl weiße Weihnachten als auch bis zum Tag der Abfahrt letzten Donnerstag Schnee gehabt. :D Wir rodelten viel, die Hunde hatten ihren Schneeanzug an (siehe anderen Thread) und tobten neben uns her - und ich mochte gar nicht nach Hause fahren, wo uns mildere Temperaturen und Regen erwarteten. Morgens noch einen schönen Hundespaziergang im Schnee... die Lakritznasen haben auch gespürt, dass die nette Zeit in N gleich vorbei ist und flogen förmlich durch den Schnee.

LG aus dem grauen S-H von Rapakiwi


P.S.: Keine Ahnung, weshalb mein Link so nicht mehr funktioniert, ich konnte die Seite auch nicht aufrufen. Aber Danke für den richtigen Link, Schnettel, da springt einem das Buch ja sofort ins Auge.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon rød hvit blå » Sa, 07. Jan 2012, 16:30

na das buch werde ich mir dann auch mal zulegen. grimstad wird vllt. unsere neue heimat.

danke fuer den tollen tipp!
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 07. Jan 2012, 18:10

cruiser67

Wohne in Øvre Landvik - Grimstad. Kann Dir gerne den Schnee geben, der hier gelandet ist ;)

lg
Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: 123 turer i Aust-Agder, Nissedal og Fyresdal

Beitragvon cruiser67 » So, 08. Jan 2012, 11:06

Hei Kerstin,

und Danke für das Angebot mit dem Schnee :D !!
Hier, in Eydehavn, liegt leider nur eine ganz dünne Puderzuckerschicht...... :cry:
Doch wir geben die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht erfreut uns Petrus ja doch mal mit einer ordentlichen Ladung Schnee anstatt des ständigen Sturms.

Hilsen og ha en fin søndag,
Ricarda
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 15:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast