dies ist mein erster Beitrag, also nicht böse sein, wenn irgendwas nicht auf Anhieb passt. Was Wandern und Trekking angeht, bin ich zwar kein kompletter Neuling (war schon einige Male innerhalb Deutschlands unterwegs, Norwegen ist allerdings komplettes Neuland.

Also, geplant ist Folgendes:
Ich und mein Bruder würden ganz gerne eine Trekkingtour in Norwegen machen. Zeitraum wäre Juni/August, ist aber auch flexibel. Max. hätten wir 14 Tage Zeit (inkl. An- und Abreise). Auf Hütten würden wir gerne, wenn möglich, verzichten wollen. Da mein (kleiner) Bruder aktuell noch in der Ausbildung steckt, ist zumindest sein Budget etwas begrenzt. Da wir mit dem Auto anreisen wollen, haben wir uns gedacht eher im Süden von Norwegen auf Tour zu gehen (weniger Kilometer = weniger Sprit = günstiger). Gedacht hatten wir hier an Setesdal Vesthei Ryfylkeheiane, weil dies nach unserer Ankunft in Kristiansand ja am Nächsten liegt. Zudem würden wir die Tour gerne als Gelegenheit nutzen, hin und wieder unterwegs die Angel auszuwerfen. Folgende Fragen hätte ich daher also an euch:
1. Wo ist der beste Anreisepunkt? Sprich können wir unser Auto stehen lassen und es später dann auch wieder gut erreichen?
2. Hat hier wer eine Tour-Empfehlung für uns, welche Punkte wie auf einer "Rundtour" am besten abgrasen sollten? Da wir ja auch angeln wollen, welche Punkte eignen sich gut, um vielleicht mal einen Tag Pause zum Angeln zu machen?
3. Wir sieht es in diesem Park mit dem Angeln aus? Habe gelesen, dass man dafür eine Erlaubnis bzw. eine Karte braucht. Wenn das so stimmt, wo können wir uns diese Erlaubnis besorgen?
Beste Grüße,
Christoph