Hallo,obwohl ich hier seit ich Mitglied bin glaube ich zuviel poste stelle ich mich erst einmal vor:
Ich heisse Manuel,bin 18 und komme aus Neuwied am Rhein,etwa 10 km von Koblenz entfernt (deutsches Eck).
Immoment und auf Absehbare Zeit ( etwa 2 Jahre noch) bin ich Schüler,der seit er 13 ist ein unglaublich starkes Fernweh hat,es ist kaum zum aushalten.
Da meine geplante Nordkalottledentour erst im Sommer ist,und ich nicht bis dahin nur in Deutschland Trekken (oder wie man das nennt.... ) will würde mich der Kungsleden im Zeitraum vom 20.12-3.1 02/03 interessieren.Wie ist das mit der Kälte,Schnee und Tageslichtdauer.Ich dachte an die Route Abisko-Vakkotavare,mit sehr kurzen Tagesetappen.Ist zwar einsam,aber schön.Mal was anderes als an Weihnachten /Neujahr mit der Familie und Freunden zu feiern.
Ist íst die Tour auch für (soll meine 2 Wintertour werden,die erste war auf Schneeschuhen die Finnische Bärenrunde,schreibe irgendwann mal nen Reiseberichtlink dazu...) Solowanderer mit niiiccchht so viel Erfahrung wie einige unter euch haben.
Sieht amn zu der Jahreszeit das Polarlicht?
Oder soll ich den Zeitraum vom 10.4-25.4 eher nehmem?
Ich als eingefleischter Schneeschuh Fan würde mir für die Tour Schuppenskimit Stahlkante im Telemark Bindung kaufen,aber wo in Deutschland?
Hoffentlich bekommt man da auch die passenden Skischuhe..........
Wäre doch zum heulen für 450DM nach Skandinavien zu fahren um Ski zu kaufen!
Gruss Manuel