2. Norwegen Reise

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

2. Norwegen Reise

Beitragvon ChristianB » Fr, 05. Okt 2012, 21:28

Hallo,

meine Freundin (30 Jahre alt) und ich waren vor 2 Jahren in Norwegen (Südnorwegen) 3 Wochen mit dem Auto unterwegs.
Uns hat es in Untvik am Invikfjord sehr gut gefallen. Haben dort traumhafte Wanderungen gemacht. Waren am Abend öfters in den Seen Forellenfischen.
Nun möchten wir 2013 uns erneut Norwegen vornehmen - wieder für 3 Wochen. Wir stellen uns die Frage, wie Norwegen weiter Richtung Norden ist - Trondheim ---> ---> ---> Lofoten.
Könnt ihr mit die Gegend nördlich von Trondheim beschreiben? Wie ist es dort mit dem Angeln (Süsswasser) und dem Wandern?

Gruß und Danke
ChristianB

Re: 2. Norwegen Reise

Beitragvon Berny » So, 07. Okt 2012, 0:15

Hallo ChristianB,

bei drei Wochen "muss" es doch nicht unbedingt noch nördlicher als Trondheim sein...? Dort würdet Ihr eher mehr Kilometer schrubben als abwechslungsreiche (jaja, ich weiss, liebe User, darüber lässt sich trefflich streiten...) Landschaften zu erleben.
Ich würde also eher kreuz und quer durch Südnorge fahren.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » So, 07. Okt 2012, 8:58

Berny hat geschrieben:Ich würde also eher kreuz und quer durch Südnorge fahren.

Ich auch!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » So, 07. Okt 2012, 10:44

Hallo Chrsitian, du meinst bestimmt Utvik, da wart ihr ja schon in Westnorwegen in der Fjordlandschaft.
Ich kann dir die Gegend Möre und Romsdal empfehlen, es ist eine Traumlandschaft, Zum Fischen hast du in vielen Bergseen Gelegenheit.
Es gibt auch zahlreiche Lachs-und Meerforellenflüsse die an unterschiedlichen Stellen zum Forellengewässer werden.
Wandermöglichkeiten gibt es eigentlich überall.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon arippich » Mo, 08. Okt 2012, 18:30

Lass Dir nichts erzählen, der Norden (kenne allerdings die Gegend zwischen Trondheim und Sandnessjøen nicht, da wir über Schweden hochfahren) ist mit Sicherheit (mehr als-) eine Reise wert :wink:.

Ob Du Dich allerdings schon beim 2. Mal auf den doch recht weiten Weg machen musst, ist eine andere Sache.

Bei uns war das nach 4 im "Süden" verbrachten Urlauben (jeweils 4-5 Wochen) so weit. Inzwischen haben wir sogar mehr Zeit im Norden verbracht.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon timmi » Di, 09. Okt 2012, 8:01

Hi,
wir waren dieses Jahr zum 3. Mal in Norwegen. Nachdem wir in 2010 den Süden bereist haben (war ein Traumurlaub 2 Wochen nur Sonne) waren wir diesen Sommer in Hemsedal (Ostnorwegen)
bei typisch nordischen Wetter :) .
In 2013 wollen wir den Nordfjord ansteuern, weiter nördlich ist uns einfach zu stressig wenn man maximal 3 Wochen Zeit hat (obwohl die Lofoten ein Traumziel sind).

Achja Hemsedal ist angeblich ein Anglerparadies...haben unser Glück versucht aber unglaublicherweise nichts gefangen. Generell ist Ostnorwegen (Gebirgsnorwegen ) eine Reise wert, der Sognenfjord ist schnell erreicht, Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten gibt es für mehr als einen Urlaub.
timmi

Beitragvon arippich » Di, 09. Okt 2012, 21:05

Mit "Süden" meinte ich im Übrigen alles südlich von Trondheim ... :D.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianB » Di, 09. Okt 2012, 21:10

Wonach hast du denn gefischt? Bei mir haben die kleinen mini Forellen auch immer nur Abends gegen 18:00 - 20:00 gebissen. Aber dann richtig
ChristianB

Beitragvon timmi » Do, 11. Okt 2012, 8:19

Haben auch versucht Forellen zu fischen, waren morgens angeln....
Denke mal das wir auch nicht die richtige Ausrüstung hatten, haben unser Glück in der Hemsila versucht.
Ist eher ein Revier für Fliegefischer (die waren erfolgreicher :-) ) aber das ist nicht unser ding...
timmi

Zurück zu Friluftsliv