Hat jemand eine Idee für Geilo?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hat jemand eine Idee für Geilo?

Beitragvon Julindi » Fr, 16. Mai 2014, 11:28

Hei hei,
mein Mann "muss" unbedingt nach Geilo zum Messer-Hersteller Brusletto... :roll:
Ich teile seine Messerleidenschaft nicht und würde mich dort zu Tode langweilen... dies gilt übrigens auch für mein Kind und meinen Hund... :wink:

Hat jemand eine schöne Spaziergang-Empfehlung für mich, damit ich während seines Besuchs in der Messerfabrik irgendwo dort (ca. 1 Stunde oder so) die Natur genießen kann? Kann man dort irgendwo schön am Fluss entlang laufen?

Freue mich über Rückmeldungen,
Danke und ein schönes Wochenede :D
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hat jemand eine Idee für Geilo?

Beitragvon Andrea.t77 » Fr, 16. Mai 2014, 13:34

Hallo Jule,

ja, wir waren im Herbst 2012 in unserer Elternzeit eine ganze Woche in Geilo.

Hmm, jetzt da ich es aufschreiben will, fällt mir ein, alles was wir gemacht haben, war eher für die 4-Jährige interessant, der Kleine hat meistens in der Manduca geschlafen... Dein Sohn ist ja wahrscheinlich ähnlich jung und läuft noch nicht... Und einen Hund haben wir nicht...

Na egal, ich biete mal was an :wink:

Wir waren auf der anderen Seite des Flusses, über die Brücke und dann nach rechts. Dort am "Geilolia Hyttetun" (Hüttenvermietung, linke Seite) vorbei, danach kommt links der "Geilolia-Sommerpark" mit Sessellift (sehr schön dort oben! wäre auch eine Idee...), rechts ne Hotelanlage "Vestlia Resort" (mit Indoor-Spielplatz, gegen Entgelt auch für Nicht-Hotel-Gäste) und dahinter auf der linken Seite der Golfplatz.
Zwischen dem Golfplatz geht ein Weg runter zum See, über den See kommt man dann über recht breite Betonbalken. Also keine richtige Brücke, sondern die liegen im Wasser. Da wir viel Wasser hatten, war dieser Beton-Weg leicht überflutet, was unsere Große total toll fand (aus irgendeiner Ahnung heraus hatte sie Gummistiefel an).
Also es war sehr idyllisch dort, auch wenn der Kleine davon noch nichts hat, aber dann für dich.
Man kann wohl auf diese Weise um den ganzen See rumlaufen bzw. halt die Seerunde abkürzen. Ich hatte auch die Wander-Karte fotografiert.
Wir haben viele Leute mit Hunden diese Strecke laufen sehen.

Ansonsten durfte unser Kleiner bei dem Sommerpark auf so einem Trampolin krabbeln - aber die Große ist währendessen auch gegen Entgelt gehüpft und es war nix los. Ach ja, ne richtige kleine Hüpfburg war da ja auch noch, ohne bezahlen.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

VG,
Andrea

PS: Ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht. (Und hoffe immernoch, dass ich es auch mal auf die Reihe bekomme...)
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Fr, 16. Mai 2014, 20:00

Super, Andrea, genau sowas hab ich gesucht... habe mal bei google-maps und atlas.no geschaut... habe zwar den Golfplatz nicht entdeckt, aber ich gehe davon aus, dass du den Ustedalsfjorden meinst, an dem man entlang laufen kann - sieht toll aus :D

Andrea.t77 hat geschrieben:Dein Sohn ist ja wahrscheinlich ähnlich jung und läuft noch nicht

... stimmt, er läuft nicht... er RENNT.... :wink: - ist jetzt 15 Monate alt

Andrea.t77 hat geschrieben:(Und hoffe immernoch, dass ich es auch mal auf die Reihe bekomme...)

au ja!!!! :D

Vielen Dank für die Tipps :D :!:
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Sa, 17. Mai 2014, 7:58

Naja, eine einzige Stunde ist ja nun auch nicht sooooooviel Zeit, die Du überbrücken willst.
Es gibt neben dem offiziellen Parkplatz so eine Art kleines Freiluftmuseum, da haben sie so altertümliche Hütten und solche Sachen ausgestellt, auch bekommt man dort einen Kaffee oder Waffeln (wie üblich in Norwegen :-? ). Da kann man sich auch ein wenig umsehen, das Gelände ist ganz nett gemacht. Und dann ist Dein Schatz ja schon gleich wieder da und es kann mit "normalem" Urlaub weitergehen.....
Gute Reise!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Sa, 17. Mai 2014, 15:06

Isa.I. hat geschrieben:Naja, eine einzige Stunde ist ja nun auch nicht sooooooviel Zeit, die Du überbrücken willst.

Das ist richtig - nur dort rumsitzen und warten...neeeee :wink: Vielleicht werden's auch zwei Stunden - mein Männl vergisst bei sowas die Zeit... Sammler halt :roll: :wink:

Isa.I. hat geschrieben:neben dem offiziellen Parkplatz so eine Art kleines Freiluftmuseum

Das klingt auch gut - kannst du mir noch sagen, wo dieser "offizielle Parkplatz" ist? Habe jetzt auf googlemaps nichts erkennen können ... ist das irgendwo bei der Kirche?

Danke und LG,
Jule
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Sa, 17. Mai 2014, 16:59

Hallo, der Parkplatz ist, wenn man von Süden kommt auf der linken Seite. Und daneben links ist dieses Geilo-Jord oder wie das heisst..... Gradaus gehts rauf ins Städte, ich kanns auch im Moment nicht genau nachschauen, weil ich hier am Gardasee mal wieder schlechtes www hab..... 8)
So groß ist das Geilo doch gar nicht, die Vereinigten Hüttenwerke ringsum bedingen doch viel mehr Platz :D
Die Straße heisst irgendwas mit "40" und der große Parkplatz ist sicher nicht zu übersehen....
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » So, 18. Mai 2014, 9:56

... ich glaub, ich habs auf Street View gefunden :D
https://maps.google.de/maps?ll=60.532199,8.208436&spn=0.085797,0.264187&cbll=60.532199,8.208436&layer=c&panoid=sPAAMJ9jbiz0r8y8vbXYog&cbp=12,313.64,,0,12.28&t=m&z=13
Wenn ich's richtig sehe kann man dort direkt gegenüber vom Parkplatz auch zum Ustedalsfjorden laufen ... :D

Schau mer mal, was das Wetter an dem Tag hergibt :wink:

Danke für den Tipp :D
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 19. Mai 2014, 17:27

... stimmt, er läuft nicht... er RENNT.... :wink: - ist jetzt 15 Monate alt

Na dann kann der Weg ja doch spannend für ihn sein.
Wenn ich's richtig sehe kann man dort direkt gegenüber vom Parkplatz auch zum Ustedalsfjorden laufen ... :D

Ja, ich denke, dann würdest du aus der Gegenrichtung kommen, als ich es beschrieben habe. Auf der Karte, die ich fotografiert habe (hab leider noch keine Zeit gefunden, das mit den Fotos einstellen mal zu probieren), war dort auch ein Parkplatz und Rastplatz eingezeichnet.
Schau mer mal, was das Wetter an dem Tag hergibt :wink:

Also wenn das Wetter schlecht ist... ich glaube, ganz vage aber nur, dass es in der Touristinfo auch richtig interessant war... Vielleicht ein Modell von der Gegend? Oder Tiere? Ich weiß es wirklich nicht mehr, aber wir haben die Kinder da kaum wieder rausbekommen... :shock:
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mo, 19. Mai 2014, 21:15

In der Minicity, gibt es eine gute Touristinfo. Ansonsten ein paar Läden, Cafe´s, Pizzeria, und ne Mini-Einkauspassage mit Supermarkt, Sportläden, etc. pp.
Denke auch da wird auch keine Langeweile aufkommen.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Di, 20. Mai 2014, 16:55

Nöööö, langweilig wird mir bestimmt nicht :D - alles ist besser, als beim Messer-Fritze rumhängen :wink:

Danke euch allen :D
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv