Leichte Winteraktivität rund um Tromsö

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Leichte Winteraktivität rund um Tromsö

Beitragvon helios » Do, 16. Feb 2017, 13:29

Hallo,

da ihr mir beim letzten Mal so gut geholfen habt, und mit dafür gesorgt habt, dass wir zwei wirklich schöne Reisen hatten, möchte ich euch direkt wieder in Anspruch nehmen - wenn ich darf. :wink:

Wir fliegen im März für eine Woche mit der ganzen Familie (sieben Personen, keine Kinder) nach Tromsö, haben dort ein Ferienhaus gemietet (auf Kvaloya) und wollten vor allem Schneewandern (zwischen durch etwas Sightseeing natürlich und hoffentlich ein paar Polarlichter sehen). Leider wird das aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr möglich sein, so dass ich nun Alternativen suchen muss. Leichtere Touren, die man zu der Jahreszeit ohne Schneeschuhe gehen kann wird es vermutlich nicht geben (so wie ich Norwegen bisher kennengelernt habe), nur wie sollte man sonst die Landschaft wirklich genießen? Klar werden wir das Programm in Tromsö nun etwas ausdehnen, auch auf den Storsteinen fahren, aber wir wollten und wollen eigentlich eher Landschaft und Natur machen und sehen, weniger "Großstadt". Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Oder gibt es vielleicht dörflichere Alternativen zu Tromsö, bei denen ein Besuch lohnen?

vielen Dank
Sascha

PS: Wir haben uns vor Ort einen Kleinbus gemietet, so dass wir mobil sind. Auch etwas längere, aber keine Mehrtagestouren sind also möglich.
Gruß
Sascha
helios
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 10. Jun 2014, 6:32

Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste