Pilzesammeln

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Pilzesammeln

Beitragvon Akkon » Mo, 05. Mär 2018, 15:09

Hallo, ab wann kann man sich in Norwegen erfolgreich auf die Pilzjagt begeben?
Akkon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 02. Feb 2018, 23:02

Re: Pilzesammeln

Beitragvon Saxax » Mo, 05. Mär 2018, 19:35

Akkon hat geschrieben:Hallo, ab wann kann man sich in Norwegen erfolgreich auf die Pilzjagt begeben?


Moin Akkon,

das kommt darauf an :)

1. was Du jagen möchtest. Auch in Norwegen sollte es schon bald nach der Schneeschmelze Pilze geben. Ich meine auf den Seiten von Bernhard findet sich das einiges http://norwegen-freunde.com/start_pilze.htm.

2. Wo möchtest Du jagen? Meine Erfahrungen sind im Wesentlichen auf Nordland und Trøndelag begrenzt. Ab Mitte Juli werden wir eigentlich bei den üblichen verdächtigen / schmackhaften fündig. Das gilt zumindest in den meisten Jahren. Von einer Freundin habe ich gehört, dass es Ende August / Anfang September aber "richtig losgeht".

Viel Spaß bei der Jagd


Dein Saxax
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 242
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 22:45


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste